Kaufberatung: nvidia geforce gtx 970

Elanduir

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier, also nehmt mir nicht übel, wenn ich noch nicht so klar definieren kann was ich möchte. :D

So, nun zu meiner Frage.
Ich bin daran, mir einen neuen PC zusammen zustellen. Nun habe ich eigentlich alle Komponenten ausgewählt. Nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht im klaren, welche es sein soll.
Ich habe mich dazu entschieden, dass ich eine nvidia Geforce gtx 970 kaufen möchte. Doch bei dieser Karte gibt es ja wieder ganz viele verschiedene Hersteller.
Nun habe ich gehofft, dass ihr mir verraten könnt, welche die beste ist. :D

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüsse

"Die Beste" gibt es wohl nicht, wohl nur die jeweils Beste für den jeweiligen Verwendungszweck.
Worauf legst Wert? Max. Geschwindigkeit, min. Lautstärke, min. Bauraum, Übertaktungspotential, Preis-Leistungsverhältnis?
Habe gestern bei Mindfactory diese hier gesehen:
4096MB EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0
Ich denke das ist ein gutes Gesamtpaket zu gutem P/L Verhältnis.
Ich selbst habe mir die Palit Jetstream gekauft weil die damals noch ca. 40 € günstiger war als die EVGA. Kam leider noch nicht dazu sie zu testen.
Viel Spaß im Forum

@Jannilino
Danke für die Antwort, sieht nicht schlecht aus.

Klar kann ich die mal posten.

CPU: i7 4790k Quadcore
RAM: Kingston DDR3L 16GB Kit 1600MHz Low Voltage
Motherboard: Gigabyte GA-Z97-HD3
HDD: Seagate Desktop HDD 3.5" SATA-III 2TB
SSD: Samsung SSD 850 PRO 256GB
Netzteil: Netzteil be quiet! Dark Power Pro 10 (550W)

Und natürlich noch die Grafikkarte(gtx 970?)
Denke das ist alles.

Zu der Frage, auf was ich Wert lege.
Sie sollte schnell sein, und auch einigermaßen zum übertaktet geeignet sein. Preis-Leistung ist mir nicht so wichtig. Sie sollte mich nur überzeugen.

EDIT:
Habe fast den Kühler vergessen: Kühler Alpenföhn Panorama

Grüsse

Das Mainboard habe ich auch bin voll zufrieden damit.Speicher kann ich noch g-skill 2400 cl10 empfehlen bringt noch etwas extra Performance

Danke für die Antworten.

Dies ist mein Gehäuse:
NZXT Phantom 410 White

Vom Preis her dachte ich max. 1600 Euro.
Wie ich oben schon sagte, möchte ich eine Grafikkarte die sich übertakten lässt.

Also ich habe selbst, die schon erwähnte und verlinkte EVGA GTX 970 Grafikkarte und kann nur sagen das sie sehr leise arbeitet.
Leider ist mein Model nicht vom Spulenfiepen befreit, boostet aber in BF4 zum Bsp. durchgängig auf einen Chiptakt von 1380MHz.

Etwas zum Überzeugen könnte vielleicht die MSI 100ME sein?
Die sollte ende des Monats rauskommen.
Ist ähnlich wie die Gaming 4G aber in grün statt rot und mit einer Backplatte. Ein "besonderes Geschenk" soll auch dabei sein. Aber das wurde noch nicht veröffentlicht. Also ich persönlich warte auch auf die weil mich sonst keine Karte bisher umgehauen hat.

Ich hatte zwei Asus 970 Strix und bis auf das extreme Spulenfiepen (kann bei dir aber ganz anders sein, hatte einfach Pech) waren das super Karten! Sehr leise 1,5Ghz GPU Takt bei beiden möglich und wirklich sehr hochwertig verbaut. Die MSI soll auch auf dem Niveau sein (hatte diese aber nicht zum Testen). Von EVGA hört man auch nur gutes :)

Danke für die Antworten.

Die genannte MSI 100ME hat definitiv mein Interesse geweckt. Weiss man schon wann sie kommen wird und wer/wie man sie bekommt? :D

Die genannte MSI 100ME hat definitiv mein Interesse geweckt. Weiss man schon wann sie kommen wird und wer/wie man sie bekommt? :D

Laut Berichten von der CES 2015 soll sie ende Januar in die Läden kommen.(zumindest in den USA)
Für Europa ist noch nichts bekannt. Ich habe aber bereits bei CaseKing angefragt ;) Antwort werde ich dann hier Posten.
Sie soll aber auf jeden Fall Weltweit erhältlich sein, nicht so wie die Gold Edition.

Die inno3D ichill X4 Air Boss ist auch sehr zu empfehlen. Selbst mit OC nicht über 60°C zu bekommen. Sehr guter Kühler und stabile backplate. Sie wird an 3 Slotblenden verschraubt, und hängt dadurch garnicht durch. Einziges Manko, die Lüfterkurve. Im original etwas zu laut. Hab sie jetzt im Idle auf 800 U/min (22%) - unter Last dreht der Lüfter jetzt maximal 35%. Nun ist sie schön leise :)

Danke für eurd Antworten. Da ich den PC erste Ende Februar kaufen werde, warte ich sicher mal noch auf die neue von msi.

Zurück