Kaufberatung Notebook

Sabsonic

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr lieben :)

Ich bin schon seit einiger Zeit am grübeln welches Notebook ich mir zulegen soll und komme selber leider zu keinem Entschluss.

Hier mal 3 die ich im Auge habe:

ALDI SÜD - Multimedia-Angebote ab Donnerstag, 6. August

Acer Aspire 5536G-644G32MN 15,6 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

One Notebook C6618 by: One - ONE Shop

Ich bräuchte das Notebook fürs Studium aber würde ihn auch gerne für Lan's nehmen.
Spiele wie Wc3, CS 1.6, Trackmania Nations Forever oder auch WoW falls ich wieder anfange sollten auf jedenfall laufen. Für High-End Spiele habe ich ja meinen Desktop PC :)
Wenn der Akku seine 3 Stunden schaffen würde wäre das auch toll, da ich öfters mit dem Zug nach München fahr und es hasse wenn mein uralt notebook nach ner Stunde den Geist aufgibt :p

Ich hatte mich erst für das Gerät von Amazon entschieden jedoch ist mir der Prozessor nicht gerade bekannt und ich kenne keinen der mir sagen kann wie er sich im gegensatz zu den anderen schlägt.

Würde ungern die 600€ Marke überschreiten, aber solltet ihr vielleicht einen besseren Tipp haben immer her damit :hail:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also rein vom Supporther würde ich NIEMALS ein Laptop bei Aldi kaufen. Aldi in allen Ehren, aber man muss auch nicht alles dort kaufen. Ich werde niemals wieder irgendwas von Medion kaufen, damit hab ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Würde mich evtl noch mal weiter bei One oder bei notebooksbilliger umsehen.

so far

Das habe ich leider auch schon gehört dass der Support bei Medion nicht gerade der Wahnsinn sein soll.

Von One.de hört man auch entweder kack laden oder super qualität :(
Da weis man einfach nich was man machen soll.

Habe jetzt noch diesen hier gefunden:

Notebooks Samsung R522-Aura T6400 Edira

Er kostet zwar 700 aber das könnte ich gerade noch so verkraften.

Was haltet ihr davon ?

Grüße

Das Samsung ist eine gute Wahl. Wenn du noch etwas warten kannst, dann könntest du auch das hier wählen. 3h Akkulaufzeit erreichst du damit aber leider nicht. Gibts im ICE keine Steckdosen? Als ich das letzte mal gefahren bin gab es noch welche (=

so far

Ich werde mir wohl den Samsung Edira zulegen, sofern ich in den nächsten tagen nicht noch einen besseren für den preis sehen sollte.
Ich weis nicht wie das mit den Steckdosen ist :p Mir wurde letztes mal gesagt das wären "Reinigungs-" Steckdosen.

Wusste zwar nicht genau was sie damit meint aber hab halt den lappy aus gemacht :)

Schönen Abend noch.

also, dein laptop funktionierte an den steckdosen, aber du SOLLTEST den ausschalten? naja, dann sind die halt angeblich für staubsuager usw. da - wobei es etwas lächerlich wäre, die nutzung zu verbieten. selbst auf vollast zieht das gerät vlt. 60Watt, sind nach 6 stunden fahrt und nutzung ca. 8 cent...

ps: bei gaming hält der akku natürlich deutlich kürzer

Nene, ich sollte ihn nicht ausmachen.
Ich habs gemacht damit mein Akku nicht wieder leer ist bevor die halbe fahrt vorbei is :p

Ich versuch einfach ma beim nächsten mal den stecker reinzustecken :)
Vielleicht funktioniert es ja :p

Zurück