Kaufberatung Notebook

MontagID

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, den ich heute noch bestellen müsste.
Ich bin die kommenden Wochen beruflich unterwegs und möchte hier zu einen Notebook mitnehmen. Überwiegend dafür, am Abend Filme gucken zu können, ein paar Büroangelegenheiten erledigen zu können und hier und da wenig anspruchsvolle Spiele spielen. Und Photoshop sollte in Grundzügen nutzbar sein.
Es sollte nach Möglichkeit so günstig wie möglich sein, da ich den Notebook ansonsten nicht so häufig gebrauchen werde. Da ich leider von Notebooks keine bis kaum Ahnung habe, bin ich da für jede Empfehlung sehr dankbar. Preislich würde ich round about mal 400€ in den Raum werfen. Weniger wäre besser. Ich weiß, harte Ansage, aber vielleicht habt ihr ja bereits gute Geräte im Sinn die ihr für solch einen Zweck empfehlen könnt.

Schon mal danke!

Hmm mit 400 Euro wird das natürlich eng... geht auch was Gebrauchtes vom Händer?
Hab da auch gerade was ... ich schick Dir ne PM!

Nein, das wäre eher nichts für mich Danke

Denkbar wären auch 2in1 Lösungen.
Keiner ein gutes Gerät im Sinn mit gutem P/L Verhältnis?

ich hab mir jetzt, der Tatsache geschuldet, dass ich mir jetzt eine gtx 1070 strix bestellt habe, eine nummer kleiner ansetzen müssen und bin nun bei einem Lenovo miix300 gelandet. zum schreiben, Office, mail, filme gucken und kleine spiele reichts super. PS oder ähnliches geht natürlich gar nicht, aber den Kompromiss bin ich nun eingegangen. ich zieh ggf. eh in Erwägung, den nach der reise weiter zu geben - außer es bewährt sich und dient dann, in Kombi mit der gtx zuhause als so eine art steamlink oder ähnliches.

Zurück