[Kaufberatung] Notebook

pgc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGHler,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Notebook bis 400€/500€,
und erhoffe mir hier etwas Beratung zu bekommen.

Einsatzzweck:
- Programmieren
- Internet, Videos, Bilder, Musik
- Office

Must-have:
- leise! selbst unter Last
- ausdauernder Akku
- möglichst 15,6"

Nice-to-have:
- mattes Display

Windows muss nicht dabei sein.

mfg

Also, hier mal welche mit mattem Display und gutem AKku - laut/leise ist oft subjektiv, da musst Du selber mal recherchieren, aber die hier haben alle keine dedzierte Grafikkarte, d.h das fällt als Hitzefaktor schonmal weg, so dass die Kühlung theoretisch leise sein kann

Lenovo ThinkPad Edge E525 NZ62GGE 12002GG bei notebooksbilliger.de bis 5 Std Akku
Acer TravelMate 5760-2334G50Mnsk bei notebooksbilliger.de bis 5 Std
http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+pro+c660+29uhttp://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+pro+c660+29uhttp://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+pro+c660+29u bis 5,25 Std
Fujitsu LIFEBOOK AH531 bei notebooksbilliger.de bis 5,5Std
Dell Vostro 3550 Core i3 Preisbrecher silber mit 4GB & 500GB bei notebooksbilliger.de bis 7,5 Std

Das mit dem Lenovo scheint so zu sein, der ohne windows hat beim AKku aber keine genaue INfo stehen, wie lange der hält. Aber die Kennung usw, sind identisch, also wird es zu 99% der gleiche sein.

der HP ist auch okay, wenn dir die AKkulaufzeit reicht und die das glänzende Display nix ausmacht - ich hab halt nur welche mit midn 5Std UND mattem Display rausgesucht. Wohlgemerkt: die Akku-Angaben sind natürlich so oder so immer bei einem Akku im Bestzustand, WLAN aus, Display rel. dunkel und ohne, dass Du grad was am Laptop machst, was die CPU beansprucht.

Okay vielen Dank für die Hilfe.

Eine letzte Frage.. von Fujitsu (-Siemens) Notebooks hab ich gehört, dass diese eine schlechte Kühlung haben und diese öfters laut und warm werden und teilweise sogar überhitzen.
Sind die Probleme bei HP und Lenovo auch vorhanden bzw bekannt?

mfg

Da musst Du mal nach Erfahrungen zB bei amazon, notebooksbilliger.de, alternate usw. schauen, oder auch mal bei Geizhals.at Deutschland die Modelle suchen, da gibt es auch oft Links zu Tests - dabei dann ggf. auch ähnliche und nicht GENAU das betreffende Modell suchen. zB gibt es halt mehrere ThinkPad Edge E525, such dann welche, die eine ähnliche CPU und Grafikeinheit haben.

Am Ende ist es natürlich auch immer so ne Sache: war der "Kritiker" überempfindlich bei der Lautstärke, oder hat er verglichen mit einem anderen Durchschnittsmodell recht? KLar ist, dass Du bei nur 400-500€ kein super hochwertiges Officenotebook mit Flüsterkühlung erwarten kannst - vor nem Jahr zB wäre zu dem Preis nicht mal ein Dualcore dringewesen. Das heißt aber nicht, dass Du nicht trotzdem ein leieses finden kannst - ist halt nur schwer, dass hier im Thread einer vorbeischneit, der selber ein aktuell erhältliches Modell zu dem Preis hat, das definitiv leise ist ;)

Zurück