[Kaufberatung] Notebook nach meinen Bedürfnissen

AW: [Kaufberatung] Notebook nach meinen Bedürfnissen

Danke für die Info´s.
Ich denke das es das G70 von Asus wird, die CPU lässt sich in 3 Stufen bis max 2,9GHz übertakten.
Test des G70.

Aber falls jemand noch eine bessere Alternative kennt, dann immer her damit.

Würde ich in deinem Fall auch nehmen. Andere Alternativen hast du ja nicht wirklich und ASUS baut ganz gute Notebooks.

@rebel4life,
bei den IBM Serien W,R & T habe ich nur 15" Geräte gefunden, ohne Num-Block und mit nur einer HDD, oft haben diese Geräte auch Open GL Workstation GPU´s.
Die ist nicht ganz das was ich suchte.

Bei Dell hab ich schon mal geschaut, da sind nur das XPS 1730 und das Studio 17 Modelle mit der Möglichkeit für 2 HHD´s.
Beim Studio 17 bekommt man keine spielbare Grafik und beim XPS ist man mit spielbarer Grafik und guter Ausstattung schnell deutlich über 2000€. Ich glaube auch nicht das ein 9800GT SLI im 2D-Betrieb leise gekühlt werden kann.

Im Serviceranking ist Dell bei den Top 10 gar nicht aufgeführt! Mein damaliges Inspiron 8200 lief auch über 4 Jahre ohne Defekt, da braucht man auch keinen Service :D

Ja, ich habe es mir angesehen und es hat keinen Ziffernblock, dies ist ein KO Kriterium da ich beruflich auf diesen angewiesen bin.

Wie im Thread schon beschrieben, kommt eine SSD für das System und eine große normale HDD für Daten in das Gerät.
Wenn ich permanent eine 2.HDD in den Ultrabay setze, habe ich aber kein optisches Laufwerk mehr! Oder?

Du kannst es aber einfach rausziehen und das andere Laufwerk reinsetzen. Ok, seperat haben die Thinkpads kein Nummernblock, ich kann den bei mir per Fn+Entf aktivieren, ist durch blaue Zeichen neben den normalen Buchstaben auf der Tastatur gekennzeichnet.

Es muss ja nicht umbedingt ein Thinkpad sein. ;)

hab hier mal 2 rausgesucht, die dem asus ebenbürtig sein sollten!
MSI Megabook
bin zwar von msi gar nicht begeistert, aber notebooks bauen sie gute!

Acer Aspire
die aspire´s finde ich absolut unglaublich, vll aber einen tick zu groß für dich...

vll ist ja was für dich dabei, ansonsten ist das asus einfach nur top:daumen:

@rebel4life,
Ist mir schon klar, ich mag die Tasten aber Physikalisch getrennt, weist du man tippt einen Text und dann wieder eine längere Nummer, den Num-Block immer per Tastenkombi ein und ausschalten zu müssen wird auf die Dauer sehr mühsehlig.

Ich sehe das Asus G70 immer noch als Favorit ;)

@Dal604,
das Acer ist wirklich etwas groß, aber das MSI klingt auch verlockend mit einer 4850 und einen Quadcore.
Aber geht in das MSI eine zweite Festplatte rein?

Zuletzt bearbeitet:

nein...leider nicht!
wegen 2 festplatten kommen die acer halt in frage, aber 18" ist echt böse...

Schlag dir das mit den 2 HDDs einfach aus dem Kopf, im Desktop PC ja, aber im Laptop Schwachsinn, denn eine 2. HDD verkürzt die Akkulaufzeit enorm.

Willst du mit dem Gerät auch unterwegs arbeiten oder nur spielen? Arbeiten kannst du bei einer Akkulaufzeit von 2 Stunden vergessen.

hey ich hab hier noch eins gefunden was deine vorgaben erfüllt:daumen:
Toshiba
hat zwei, wenn auch kleine festplatten, einen quad, nur 17":D und sieht meines erachtens top aus!
meine freundin hat mir übrigens den tip für das notebook gegeben:ugly:

Das Toshiba hat aber nur ein Display mit geringer Auflösung.

Da Festpaltten in Notebook immer mehr zum Flaschenhals werden, auch potente Modelle mit 7200U/min kommen da nicht mit, möchte ich für flüssiges Arbeiten eine Systempartition auf einer SSD. Da diese über 120GB drastische Preise annehmen, und 120GB allein nicht ausreichen möchte ich ein Notebook für 2 HDD´s, ist doch ganz simpel.

Auf die Akkulaufzeit kommt es nicht an, das Gerät wird immer Stationär betrieben, an verschiedenen Orten.

das mit der auflösung hab ich auch bemerkt...
ich denke irgendwo wirst du kompromisse machen müssen!
das mit den zwei festplatten finde ich sinnvoll, das du eine gute spieleleistung, ein hd display und ein numpad haben willst, ist auch verständlich...ich denke du wirst da einfach deine maximal zulässige displaygröße um ein " hochschrauben, weil das acer dann deinen bedürfnissen am ehesten nachkommt!

Da würde ich das Asus G70 dem Acer noch vorziehen, es hat einen hochgetakteten Dualcore mit OC Funktion bis 2,9GHz, eine GF 9800M GTS statt einer 9700M GT, beide besitzen ein FullHD Display, NumBlock und 2 HDD´s.

Ich werde diese momentane Meinung mal 2 Tage setzen lassen, sollte ich es dann immer noch so sehen, dann wird bestellt. ;)

Danke erst einmal für die bisherige Beratung an alle :daumen:

Hat jemand eventuell Erfahrung mit den G70 wie es sich mit Vista X64 verhält ( Treiberproblem etc. ) und ob mit dem RAM bei 4GB ende ist, oder verkraftet es später auch 8GB?

8GB für Programme, weil für Spiele wird es kaum was bringen?

Zurück