[Kaufberatung]Notebook bis 1000€

Keinmand

Software-Overclocker(in)
[Kaufberatung]Notebook bis 1000€

Hey zusammen,

bin am überlegen, mir ein neues Notebook zu kaufen.
Mein aktuelles Notebook ist ~5-6Jahre alt und ist leistungstechnisch nicht mehr das schnellste.
Das Teil hat damals 600€ gekostet und ist halt so ein übliches Multimedia-Gerät.

Hab hier jetzt die letzten 3 Seiten mal durchgesehen, aber so richtig weitergeholfen hat es mir nicht wirklich.
Es einfach zu viele verschiedene Empfehlungen, ein weiterer Grund ist auch, dass bei den meisten das Budget dann
nochmals erhöht wurde um was anständiges zu bekommen.

Budget: 1000€
Mir wäre am liebsten ein neues Gerät.
Sollte es sich aber P/L-technisch mehr lohnen ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, käme auch das in Frage.

Anwendungsbereich:
Gaming (Spiele wie z.B. LoL, Hearthstone, Diablo3, GuildWars2)
Entertainment (Youtube, Twitch, SkyGo)
Office (Excel, Power Point usw.)
Musik (Wiedergabe, Bearbeitung und Recording von E-Drums)

Bildschirmgröße: 15-17"

Bildschirmauflösung: 1920x1080

Glare/Matt: matt

Akkulaufzeit:
Steht nicht im Vordergrund.

Gewicht:
Steht nicht im Vordergrund.

Besondere Anforderungen:
Gute Kühlung, leise, evtl. nachrüstbar
keinen Plastikbomber :D

Ich freu mich auf eure Vorschläge.

mfg

AW: [Kaufberatung]Notebook bis 1000€

Mahlzeit allerseits,

Also da du direkt nach einem Laptop zum Spielen gefragt hast kommen mir in erster Linie mal die klassischen Gaming Laptop Hersteller wie MSI oder ASUS bzw. XMG in den Sinn. bei diesen ist der Schwerpunkt auf große Leistung und gute Kühlung gelegt und nicht so sehr auf Gewicht und Akkulaufzeit. (passt ja auch in deine Beschreibung) jedoch designen diese Hersteller ihrer Produkte auch immer etwas auffälliger (sieht oft aus wie ein gepimmtest Auto...) und lassen es sich auch etwas besser entlohnen.

Auf jeden fall würde ich dir empfehlen ein Produkt mit SSD (mind 128GB) zu nehmen sowie einen I5 oder I7. Zum zocken reicht oft die Interne Grafikkarte von Intel nicht aus und es bedarf einer zusätzlichen Grafikkarte. (Jedoch bin ich kein Spezialist auf dem Gebiet der Mobilen Grafikkarten!!!)

Spontan ins Auge gefallen ist mir der MSI GP62 Leopard Pro 15,6" Full-HD / Intel Core i5-4210H / 8GB / 1000GB + 128GB SSD / GTX 950M / Free Dos
(MSI GP62 Leopard Pro 15,6" Full-HD / Intel Core i5-4210H / 8GB / 1000GB + 128GB SSD / GTX 950M / Free Dos bei notebooksbilliger.de)
sowie die Modelle Asus GL752VW-T4091 / 17,3" Full-HD / Intel Core i7-6700HQ / 8GB RAM / 1TB+128GB SSD / GeForce GTX960M / ohne Windows
(Asus GL752VW-T4091 / 17,3" Full-HD / Intel Core i7-6700HQ / 8GB RAM / 1TB+128GB SSD / GeForce GTX960M / ohne Windows bei notebooksbilliger.de)
und MSI GP62-2QEi78S5 Leopard Pro 15,6" Full-HD / Intel Core i7-5700HQ / 8GB / 256GB SSD / GTX 950M / Free DOS
(MSI GP62-2QEi78S5 Leopard Pro 15,6" Full-HD / Intel Core i7-5700HQ / 8GB / 256GB SSD / GTX 950M / Free DOS bei notebooksbilliger.de)

Diese sind jetzt mal alle ohne vorinstalliertes Windows! Da dein alter Laptop aber ausgedient hat und du dort bestimmt Win7 oder höher installiert hast könntest du diesen Key einfach für deinen neuen Laptop nutzen.

Wie gesagt die Modelle die ich dir empfohlen habe sind reine Empfehlungen, vorallem vor dem Hintergrund das Mobile Grafikkarten nicht meine Spezialität sind.

Gruß Felix

die MSI Modelle gefallen mir schon sehr gut vom Design her
aber mit GTX960m/GTX970m fangen die bei über 1000€an :-|

an nem Betriebssystem wirds nicht scheitern :D

wobei diesbezüglich is der asus natutlich n Schmuckstücken :-) hat 17,3 zoll ( kostet meistens rund 50€ mehr sowie i7 und ne gtx 960m
natürlich preislich mit rund 1050€ leicht über deine budget

Zurück