Kaufberatung neuer "Gaming" Monitor ~ 300€

For_Honor

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung neuer "Gaming" Monitor ~ 300€

Hallo zusammen,

bin neu hier :)

Hab mich schon zum Teil mal durch das Forum gewühlt , so wirklich eine handfeste Wahl konnte ich nicht erkennen ... wohl alles Geschmackssache.

Erst mal zur aktuellen Hardware bzw Grafikkarte :

Intel i5 6600K und ganz neu eine GTX 1070 Founders Edition.

Aktuell hing da noch ein LG 24M47VQ (TN) Monitor dran , für den Preis konnte ich einige Zeit nicht meckern.
Wie das aber ab und an so ist , wollte der Monitor nicht mehr und hat seinen Geist aufgegeben.
Ergo brauche ich einen neuen (so schön das iPad auch zum surfen sein mag ...).

Preislich gehe ich mal bis 300€ (max) mit.
Hoffe mal ich finde in dem Bereich einen Monitor der evtl. besser ist als der "alte".
Auch wenn ich nicht unbedingt weiß was besser sein könnte , hatte ja bis dato kein Problem einen Anspruch zu meckern.

Grundlegend wird der Rechner vorwiegend für Gaming (Battlefield 1 , For Honor , Watch Dogs 2 , League of Legends , Overwatch benutzt. Kein Counter Strike o.ä) und der Rest besteht aus Internet/Youtube.
Sitzabstand sind 60 cm evtl. ein bisschen mehr.

Hab mich mal anhand geizhals und dem Forum ein bisschen umgesehen und mir wären hier folgende Monitore v.a. wegen 144 Herz aufgefallen.
Vom Design her gefallen mir die alle , eigentlich ist mir das aber auch Wurst.
So ne Höhenverstellbarkeit ist auf jeden Fall wünschenswert.

Soweit ich das mitbekommen habe , hat IPS eine bessere Farbabdeckung und ist Blickwinkelstabiler.
Gibt aber wohl in dem Preisbereich keine 144 Hz Monitore.
Standardempfehlung wäre wohl ein Dell U2414H ?! Allerdings mit 60 Herz.
So grundlegend kenne ich den Vergleich nicht , ich kann mit 60 Herz auch hervorragend/erfolgreich spielen.
Interessant wäre es aber sicherlich , grade weil eine GTX 1070 vorhanden ist.
Da ich direkt vor dem Monitor sitze sollte TN eigentlich weiterhin passen.
G-Sync fällt in dem Bereich auch erst mal raus , die gehen wohl ab 399€ (Acer) los.
So "schlau" bin ich schon mal , wirklich weiterhelfen tut mir das trotzdem nicht so wirklich.

Gibt es unter den unten genannten Kandidaten eine Art Favorit ? Irgendwas ist ja immer , die Eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl nicht.
Vielleicht auch nicht in diesem Preisbereich.
Gehe ich mal von den amazon Bewertungen aus (nicht unbedingt super repräsentativ) wäre wohl der Asus Monitor eine gute Wahl.
Allerdings hat Asus ab und an nicht unbedingt den besten Ruf in diversen Foren wie mir scheint , zumindest in der RMA Hinsicht.


BenQ ZOWIE XL2411
Asus VG248QE
Acer Predator XB240
ViewSonic XG2401
iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle
LG Electronics 24GM77

Wenn ihr noch Infos braucht , einfach fragen.


Danke und LG
Honor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung neuer "Gaming" Monitor ~ 300€

2K ist wenn dann FHD und nicht WQHD!

@TE
Wenn FHD 144Hz, dann würde ich den LG 24GM77 nehmen.
 
AW: Kaufberatung neuer "Gaming" Monitor ~ 300€

Tendiere aktuell nach wie vor zu Full HD.
V.a da ich einen neuen brauche. Würde es nur darum gehen das Budget zu erhöhen, also einen Monat zu warten , könnte ich ohne weiteres auf 144Hz WQHD usw gehen.
Ausreichen tut mir Full HD mit Sicherheit und 144 Hz sollten denke ich schon ein merkbarer Unterschied sein zu dem was ich zuvor hatte.
Ansehen tu ich mir den WQHD mal , eventuell gibt es den ja irgendwo zum anschauen.

Dann nehm ich mal den LG 24GM77 und den Viewsonic XG2401 genauer unter die Lupe.
Der Viewsonic wäre zumindest etwas leichter zu bekommen , bzw in gänigeren Shops.

Dankeschön !
 
Zurück