Kaufberatung Mouse Pad

Kotor

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

ich suche ein neues Mouse Pad

Maus: Speedlink Decus Gaming Mouse Speedlink Decus Gaming Mouse schwarz, USB (SL-6397-BK) Preisvergleich | Geizhals Österreich
derzeitiges Mouse Pad: ein Hartplastik Allsop 27x21cm

Bevorzuge eigentlich dieses harte Plastik im Gegensatz zu Stoff.

Geizhals hat leider keinen Filter für die Materialien.

Könnt ihr eins empfehlen ?

- soll nicht viel größer ausfallen
- hart
- max. 25€ ... mit Versand sinds dann eh ca. 30€ (und das finde ich viel)

danke
kotor

Nice

wusste nicht das ein Hersteller Pads in Stoff und Hartplastik anbietet.
Mal schauen ob noch was kommt, aber der Vorschlag wäre schon mal genau das Richtige.

kotor

Zuletzt bearbeitet:
Hey Kotor,

ich hab auch Jahre lang auf Hartplastik geschworen, bin im Januar auf ein Roccat Taito (mid-Size) umgestiegen und will nie wieder zurück. Falls du noch nicht bestellt hast, lass es dir nochmal durch den Kopf gehen.
Das Roccat hat so eine geniale Oberfläche, in Verbindung mit meiner Logitech g602 läuft alles super!
Auch lässt sich das Pad problemlos mit einem klammen Lappen easy reinigen.

Ich nutze das Roccat Alumic. Das ist ein Hartplastik-Pad mit Alu-Kern. Stabil, saugeil und mit meiner G402 ist das Teil saugeil. Bissle teuer, sollte sich aber in 30€ reinquetschen lassen.

Danke Leute !

Entscheidung fällt nicht leicht:
Vlt. entscheide ich mich gegen Roccat Taito wegen "klammen Lappen" - da ich nicht weiß was das bedeutet (a nosser Fetzn ? ;))
oder
Vlt. entscheide ich mich gegen Roccat Alumic wegen "saugeil"

Nehmt es nicht ernst ! ... ich hab gestern abend schon das harte von Corsair bestellt.

grüße+thx
kotor

"Klamme Lappen" hört sich wie sowas an, was ältere Frauen zwischen den Beinen haben... :what:
Ansonsten war ich auch jahrelanger Nutzer von Hardpads (mTw Gamersware Pad) und bin dann, wegen Sensorinkompatibilität auf ein Stoffpad gewechsel (Razer Mantis) und seitdem nutze ich nur noch Stoffpads. Die Kontrolle und das smoothe Feeling will ich einfach nicht mehr misse.

Zurück