Kaufberatung Monitor

Michal96

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einem monitor für Computer denn ich mir zusammenbauen werde.
Ich habe folgenden monitor zum Preis von 99 Euro im Angebot gefunden : aoc g2460vq6

Vorläufig werde ich AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX als Grafikkarte verwenden. Eine externe Grafikkarte soll mit der Zeit ergänzt werden .

Was haltet ihr von diesem monitor ?
 
Kann mich da nur auf die Amazon Bewertungen beziehen wo Kunden den Monitor gut bewertet haben.
Denke für ein TN Panel mit 75 Hz kann da nichts negatives berichtet werden. Ist halt ein Office Monitor was auch nebenbei gut für Gaming genutzt werden kann. In dieser Preisklasse finde ich daher ihn schon sehr gut.
 
Das ist doch kein Officemonitor, der ist schon fürs Gaming gedacht.
Hat halt fast keine Ergonomie, aber für 140€ ist das noch einigermassen verschmerzbar.
 
Klar, aber ich sehe solche Monitore in dieser Preisklasse nicht als 100% Gaming Monitore an sondern eher für den Mischbetrieb wo es nicht immer auf alles Details in Spiele geht. Denn sonst würde sich niemand Monitore kaufen die das 3 Fache oder mehr kosten.

Kann aber auch eine Ansichtssache von mir sein, was natürlich nichts zu sagen hat. :)
 
Zurück