Kaufberatung Monitor Upgrade BenQ XL2420T

Schnarey

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Bis zu 600 Euro wobei billiger besser ist

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich habe mir vor 5 Jahren einen BenQ XL2420T gekauft und frage mich nun ob es einen merkbar besseren Monitor für mich gibt.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut?

GTX 960 SSC wäre aber upgradebar

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Zurzeit werden viele ältere Spiele wie League of Legends und World of Warcraft gespielt und viele Filme auf dem Monitor geschaut. Weswegen ich das Gefühl hab das die Bildqualität etwas besser sein könnte vorallem beim Filme schauen.

Die alten XLxx20T sind was die Farben angeht echt gut. Mein Spider 5 Pro hatte an meinem 2720T nicht viel zu korrigieren. Wenn du bei 24" und FHD bleiben willst, wirst du nicht viele finden die besser sind. Wenn dir das Schwarz nicht schwarz genug ist: einfach mal auf 10% Helligkeit stellen. Das reicht immer noch um alles zu sehen (bis auf sehr dunkle Stellen in Spielen).

Willst du bei FHD (1920x1080) bleiben oder auf WQHD (2560x1440) / UHD (3840x2160) wechseln?

Maximal WQHD eine UHD Grafikarte kann ich mir leider nicht leisten. Ich liebäugel aber auch mit Gsnyc weil ich soviel gutes darüber gehört habe

Der Acer Predetor XB270HUb scheint nur 500 Euro zu kosten und ein IPS Panel zu haben. Hat jemand Erfahrungen mit dem?

Zurück