Kaufberatung Monitor für macbook pro

X

Xentus

Guest
Kaufberatung Monitor für macbook pro

Hallo,

ich möchte mir gerne zur stationären Nutzung einen Bildschirm für mein macbook pro (mid2012,13Zoll) kaufen. Natürlich war mein erster Gedanke mir ein Cinema Display anzuschaffen. Da dies aber für mich viel zu teuer ist, bin ich gerade auf der Suche nach einer geeigneten Alternative.

Hätte gerne ein ähnlich gutes Bild wie beim Cinema Display, d.h. einen Bildschirm der zu der Bildqualität meines macbooks gut dazu passen würde. (IPS-Pannel, evtl mit Glasscheibe ...)

Habe mir im 27 Zoll Bereich bereits den Dell U2713HM angeschaut, welcher mir für 530 Euro (+Displayport) noch etwas zu teuer ist.
Im 24 Zoll Bereich habe ich gesehen, dass evt. der Dell U2412M gut sein soll.

Meine Entscheidung wäre gerade (da ich eh ungefähr einen knappen Meter vom Bildschirm entfernt sitze) die 200 Euro zu sparen und mir einen U2412M zu kaufen. Was haltet ihr von dem Modell? Gäbe es Alternativen die günstiger, oder von der Bildqualität besser wären?

MfG,

AW: Kaufberatung Monitor für macbook pro

im Grunde decken sich bei mir alle Bereiche etwas ab.
Ich muss viel mit Office arbeiten, programmiere gern, nebenher beschäftige ich mich mit Bildbearbeitung und wenn dann noch zeit bleibt guck ich mir gern auch mal ne Serie an, oder spiel eine Runde (CS, COD).

Was ich jetzt auch gefunden hätte, wäre der Flatron IPS235P. Inwiefern schlägt sich dieser gegenüber dem Dell?

Was ich jetzt auch gefunden hätte, wäre der Flatron IPS235P. Inwiefern schlägt sich dieser gegenüber dem Dell?

Der LG soll laut Painkiller das etwas bessere Bild haben. Beide Panels kommen von LG. Der Dell U2412M hat als einzigster ein 16:10 Seitenverhältnis.

also würdest du mir eher zum LG raten? Wo liegen da die Unterschiede? (Außer dem Seitenverhältnis)
Ansonsten, gäbe es noch bessere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, für den Preis sind der genannte LG IPS235P, der Dell U2312Hm und der Dell U2412M wohl mit die besten Monitore die es derzeit gibt!

Ok, gut in diesem Fall würde ich allein wegen den Testberichten und dem größeren Bildschirm mich für den dell U2412M entscheiden. Jetzt hätte ich allerdings trotzdem noch eine Frage. Hat jemand von euch bereits den Dell S2440L getestet?

Der Monitor hat ein Glare-Display, und kommt daher nicht mal in die nähe von meinem Schreibtisch. ;)

Zurück