Kaufberatung media server mit NAS funktionen

Maroma

Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen

Erstmal vorweg, wenn es der falsche bereich ist dann verschiebt es bitte.

Wie der Titel verrät suche ich halt einen Mediaserver fürn Wohnzimmer den ich ins Netzwerk einbinden und gleichzeitg 2 Festplatten einbauen kann als Datensicherung für Musik Filme Bilder e.c.t.
eventuell wäre es auch gut wenn man vielleicht noch bissle surfen könnte ist aber optional.

Hat da jemand tipps preis sollte nicht zu teuer sein ich sage mal 300 Euro wenn vernüftige
Geräte natürlich erst bei 400 anfangen dann geht es nicht anders.

Ich kenne mich in diesem Segment überhaupt nicht aus.

Das Teil sollte auf jedenfall einen HDMI Anschluss haben um ihn an den Receivier anschließen zu können (vermutlich ahben alle das - keine Ahnung)

Beim Stöbern im Internet habe ich zum Beispiel sowas gefunden wäre das etwas oder ist es eher nicht geeignet.

http://www.amazon.de/Netgear-RN3120...e=UTF8&qid=undefined&sr=1-3&keywords=nas+hdmi

Danke im vorraus.

HP microserver N54L
da ne low Profile graka mit HDMI rein und du hast alles was du willst.
kannst das Ding dann als nas und als normalen PC betreiben.

Schau die auch mal die neuen HP Microserver G8 an

Wieso kein mini htpc mit der kleinen amd plattform?

Weil ich nur probleme habe mit dem Einrichten von Netzwerken, egal ob win 8 oder win 7.
Entweder findet er garkeine freigebene Ordner oder er verlangt ein passwort obwohl keins eingerichtet wurde.
Und wenn ich dann drauf zugreifen und was kopieren KÖNNTE steht das keine berechtigungen vorhanden sind auch dann wenn alles vergeben ist vom Admin bis zum Gast.
Es frustriert mich einfach nur und habe zig- Anleitungen durch die alle nicht helfen.

Aber die vorschläge von Navra werde ich erstmal abarbeiten

danke dafür

Zurück