Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur die folgende Kriterien erfüllt:
Ich habe diese intensiver getestet:
Ich hab jetzt noch das Corsair K70 RGB in der engeren Auswahl, aber da gibt's inzwischen eine neue Version mit derselben hässlichen Font wie beim Strafe und ich habe Probleme, die alte Version im US-Layout zu einem vernünftigen Preis zu finden.
Edit: Außerdem sind noch das Ducky Shine 5 und das Ducky Legend interessant, aber auch da kämpfe ich mit den Verfügbarkeiten (Hier wäre es eventuell aber leicht, die deutsche Version zu kaufen und die Keycaps zu tauschen? Die große Return-Taste und die zusätzliche Taste neben dem Y stören mich nicht).
Könnt ihr mir noch weitere Tastaturen mit o.g. Kriterien nennen?
Danke schon mal für die Hilfe!
ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur die folgende Kriterien erfüllt:
- 104+ Tasten
- US-Layout
- Cherry MX-Red Switches (oder Vergleichbare anderer Hersteller)
- Dedizierte Lautstärkeregelung, am besten als Rad, keinesfalls über Tastenkombination
- Handballenauflage
- Normale Beschriftung, d.h. keine "Gamer"-Font wie z.B. bei der Corsair Strafe
- Moderner Look, aber wenn möglich keine "Gamer"-Optik (F-117 Nighthawk
) - RGB-Beleuchtung bevorzugt, aber kein Muss
- Preis spielt keine Rolle
Ich habe diese intensiver getestet:
- Das Keyboard 4 Professional (MX-Brown): Finde ich optisch und haptisch nahezu perfekt, leider gibt es das nicht mit Red-Switches und es hat keine Handballenauflage.
- Corsair Strafe RGB (MX-Red): Gutes Schreibgefühl, aber mir gefällt die Kunststoffoberfläche nicht und die Font auf den Tasten ist eine Katastrophe. Außerdem hat es Lautstärkeregelung nur über Funktionstasten-Kombination.
Ich hab jetzt noch das Corsair K70 RGB in der engeren Auswahl, aber da gibt's inzwischen eine neue Version mit derselben hässlichen Font wie beim Strafe und ich habe Probleme, die alte Version im US-Layout zu einem vernünftigen Preis zu finden.
Edit: Außerdem sind noch das Ducky Shine 5 und das Ducky Legend interessant, aber auch da kämpfe ich mit den Verfügbarkeiten (Hier wäre es eventuell aber leicht, die deutsche Version zu kaufen und die Keycaps zu tauschen? Die große Return-Taste und die zusätzliche Taste neben dem Y stören mich nicht).
Könnt ihr mir noch weitere Tastaturen mit o.g. Kriterien nennen?
Danke schon mal für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: