[Kaufberatung] Mechanische Gaming Tastatur

• Ersteller Ersteller Nottulner
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nottulner

Guest
Hi

Bin auf der Suche nach einer mechanischen Gaming Tastatur mit Cherry MX Black. Am liebsten wäre eine mit Beleuchtung in Blau.
Budget liegt bei ca. 100€ +/- 20€
Habe diese ins Auge gefasst aber ich kenne den Hersteller nicht und richtig was gefunden habe ich auch nicht darüber.

Danke für die Hilfe

Bei den Switches solltest du auf jeden Fall mal probetippen. MX Blacks sind vom widerstand her schwergängig. Wenn man lange zockt oder ein RTS spielt könnte das ganz schön auf die Finger gehen. Wundert mich das du über die Tastatur nix gefunden hast. Google spuckt mir da jede menge Tests aus.

Qpad macht eigentlich sehr solide Geräte, damit machst du schonmal nichts verkehrt.
Ich würde allerdings auch probetippen. Ich komme mit MX Blacks aber gut klar. Browns finde ich optimal für alles.
Aber jeder ist das anders

Die Mecha kommt nur net von Qpad, sondern von iOne, siehe auch Asus Echelon oder XArmor. Nur sind iOne Mechas eher meh...
Vom selben Hersteller ist auch die Roccat Roys MK Glow
Ansonsten hast du mit blauer Beleuchtung und MX-Black wenig Alternativen.
Eine der guten Mechas, die nicht von iOne stammen, ist die Mionix Zibal 60, die aber gelb/grün leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Da fallen mir noch spontan die Tastaturen von Ducky ein. Zum Beispiel die Ducky One. Mit der liebäugle ich aktuell auch ;)

Habe meinem Sohnemann vor kurzem eine Logitech 710 mit Cherry-Brown geschenkt.

Hat zwar keine Beleuchtung , ist aber sonst super ( meint Söhnchen) .

Makrotasten, super Kontrollsoftware, alles da.

Da fallen mir noch spontan die Tastaturen von Ducky ein. Zum Beispiel die Ducky One. Mit der liebäugle ich aktuell auch ;)
Ducky One sind Top, vor allem die Doubleshot Tastenkappen sind ne Ansage in hoher Qualität.

Habe meinem Sohnemann vor kurzem eine Logitech 710 mit Cherry-Brown geschenkt.

Hat zwar keine Beleuchtung , ist aber sonst super ( meint Söhnchen) .

Makrotasten, super Kontrollsoftware, alles da.
Öm ja, ne, die G710 hat eine weiße Beleuchtung.

Zurück