Kaufberatung MB,CPU evt. Graka

Weichkeks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mahlzeit PCGH Community

Ich brauche Hilfe, und zwar hab ich Probleme mit meinem Aktuellen PC.
Er hat ein Core2Quad Q6660 alte Revision der sitzt auf einem Gigabyte GA-EP45 DS3 + HD4870 512MB Sapphire + 4GB TeamElite DDR2 800.
Da ich in letzter zeit doch ein paar Probleme mit Bluescreens, Abstürze hatte und ich gemerkt hab der Arbeitsspeicher macht macken hab ich mir neue bestellt und zwar die G.S-Kill 4GB 1000MHz nun bin ich aber doch sehr unzufrieden mit dem Mobo und weiß nicht ob ich nur das Mobo auswechseln soll oder doch komplett auf i7 umsteige. Nun meine frage Core i7 ? wobei da Prozi Mobo RAM und Graka sicher angeschafft werden muss ca 1000€ oder altes System aufrüsten oder lohnt es sich auf P55 warten oder oder oder...
Ich würde auch gern bei Intel bleiben

MFG Keks.

Wenn du das Geld für einen i7 hast ist das natürlich schon eine feine Sache. Ein neues Mobo für nen Q6600 lohnt ja jetzt nicht mehr wirklich. Ich würde auf i7 umrüsten und die GraKa behalten. Die 4870 ist doch noch ok. Kannst sie ja übertakten. Dann halten sich die Kosten auch im Rahmen. Wenn dann die 280er oder so noch im Preis sinkt kannst du die ja noch dazuschrauben. Das Warten auf P55 lohnt denke ich mal nicht!

Okay Core i7 hab ich mir schonmal folgendes ausgesucht

CPU = i7 920 (der kleine) ^^
Mobo = bin ich mir nicht sicher vielleicht P6T Deluxe, Rampage, oder wieder ein Gigabyte Board wobei ich da eher mistrauisch bin, worin besteht eigentlich der unterschied bei so einem Workstation MB von Asus z.B. WS Professional
RAM = je nach dem warscheinlich Corsair XMS3 Dominator 6GB 1600MHz stimmt es eigentlich das der RAM nur 1,65V nehmen darf? und gibt es "große" unterschiede zwischen 1333MHz und 1600MHz?
Graka = Zotac GTX285 AMP! oder wäre es sinvoll noch eine 4870 dazu zu kaufen würde dann auch eine mit 1024MB gehn oder sollte sie auch 512MB haben?

MFG Keks :)

Zurück