Hallo,
ich nutze noch eine Performance MX von Logitech und möchte mit der Neuanschaffung eines PCs auch eine Maus haben, die zum Spielen besser geeignet ist, als das langsame Schwergewicht das ich jetzt nutze.
Gerne hätte ich von euch einen Rat, welche Maus für mich geeignet sein könnte. Ich habe schon recherchiert, aber immer wenn ich glaubte das passende Modell gefunden zu haben, gab es dann doch noch ein ko Kriterium.
Folgende Eigenschaften sollte die neue Maus haben.
ich nutze noch eine Performance MX von Logitech und möchte mit der Neuanschaffung eines PCs auch eine Maus haben, die zum Spielen besser geeignet ist, als das langsame Schwergewicht das ich jetzt nutze.
Gerne hätte ich von euch einen Rat, welche Maus für mich geeignet sein könnte. Ich habe schon recherchiert, aber immer wenn ich glaubte das passende Modell gefunden zu haben, gab es dann doch noch ein ko Kriterium.
Folgende Eigenschaften sollte die neue Maus haben.
- Alle Hersteller außer Razer und Logitech
- Kabellos
- Für Rechtshänder geeignet
- Es zählt nicht jedes Gramm, aber es sollte deutlich weniger sein, als die 170g die ich jetzt habe.
- Zum Spielen und zur normalen Nutzung geeignet, aber nicht zu klein
- Bei der Performance MX habe ich eine Mischung aus Handflächen- und Klauengriff
- Zugang zu der Funktionalität der Maus sowohl in Windows, als auch in Linux
- Das gilt vermutlich nur für Windows: Die Konfigurationssoftware für die Maus muss sich auf Offline einrichten lassen.