Kaufberatung LTE-Router/Modem

AW: Kaufberatung LTE-Router

Doch, Basis-DSL ist vorhanden, hängt dann zusammen am Load Balancer um die Leitung zu entlasten.
 
AW: Kaufberatung LTE-Router

Wie schnell ist das DSL und wie schnell wird LTE?

(....ist das diese Hybrid-Sache oder habt ihr in DE mittlerweile endlich unbegrenzt LTE? )
EDIT: ah gerade gesehen...bist ja aus SBG:D - welchen hast den bis jetzt und was brauchst du zusätzlich^^

Load Balancing ist so ne Sache....sind beide Connections schnell, bringts etwas beim Downloaden, ist jedoch die DSL einfach nur grottig, find ich das Loadbalancing unnötig....zum Zocken taugt es eher garnicht.
 
AW: Kaufberatung LTE-Router

Ich hab bisher noch gar keine LTE-Hardware, konnte nur eine reine LTE-Verbindung testen und das ist deutlich flotter als mein DSL.
Mein bestehender Router unterstützt die Funktion Load Balancing (frei einstellbar) und mit meinem Basis-DSL von 1,8MB/s stößt mein Haushalt immer öfters an seine Grenzen.
Ich möcht aber auf die Stabiliät der Festleitung nicht verzichten.
 
AW: Kaufberatung LTE-Router

also hast eine 16 000er?
Ja muss sagen, je nach dem wo du nimmst rosa oder orange - kommt halt drauf an was bei dir besseren Empfang hat. Liefern beide eigtl. gratis einen Router mit Ports mit - aber wenn du es halt nur hinter dem Loadbalancer betreibst reichen die für normal, denn sie arbeiten dann eh nur noch als reines Modem.
 
Ich hab mir jetzt einen LTE-Router (mit UMTS-Vertrag) ausgeliehen um den Load-Balancer zu testen.
Fürs Testen erstmal eingestellt: 50:50 und dann ein Linux-Image runtergeladen.
Erster Download: 1,6MB/s
Zweiter Download zusätzlich von einem anderen Mirror: 1.6MB/s
Dritter Download zusätzlich von einem anderen Mirror: ~0,25MB/s und Downloadspeed vom ersten Download geht auf 1,2MB/s zurück.
Dritten Download abgebrochen, erster Download steigt wieder auf die 1,6MB/s an.
Lastverteilung funktioniert super :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha....ja so einfach funktioniert das nicht^^ ... das das hier nicht klappt kann ein paar Gründe haben...ein paar die du selbst nicht beeinflussen kannst.
Wenn bei dir viele Leute im Netz sind sollte es sich bemerkbar machen....aber in für praktische Anwendungen klingt Load Balancing besser als es ist.

Lösungen für dein "Problem" (willst du mehr Geschwindigkeit für einzelne Downloads oder/und hast du viele Clients im Netz) gibt es ein paar:

1. "hybrid" Tarife, bietet ja die tolle Telekom mittlerweile auch an ....
2. seperaten schnellen LTE Tarif, der dann dein ganzes Netz bedient und DSL ist dein Backup und fürs Zocken;)
 
Das ich einen Download schneller haben möchte hab ich nie gesagt.
Mein Problem ist das wenn ich einen Download habe, Netflix und andere Sachen unzumutbar werden.
Und das hab ich so weit ich sehe verbessert.
 
Zurück