Kaufberatung Lian Li

Vielleicht sollte man mal den TE fragen, wieso er unbedingt ein Lian Li haben will.
Da er keine genaueren Angaben gemacht hat, kann es durchaus sein, das er nicht unbedingt ein Alugehaeuse haben will.
Vielleicht hat er irgendwo aufgeschnappt, das Lian Li zu den besseren Gehaeusen gehoeren und er will deswegen eins haben?
Hier wird einfach wild rumspekuliert xD.

Fuer manche ist eher Design wichtig, andere bevorzugen Funktion.

Meine Erfahrung mit Lian Li (die, mit den Hot-Swap HDD Rahmen) ist eher ernuechternd.
Abgesehen vom Alu (bieten andere Hersteller auch). Fuer eine Luftkuehlung suboptimal, da das PCB wo die Steckkontakte
der HDD-Plaetze draufsitzen, die ganzen Frontluefter zunichte machen. Kabelmanagment ist auch nicht das Optimum.
Das bei 300€++ Gehaeusen...

Für mich kommt mittlerweile auch nichts anderes mehr als Lian Li in Frage.
Die Ästhetik im Vergleich zu Stahlgehäusen, egal von welchem Hersteller, ist ungefähr so als würde man das Äußere eines Porsches mit dem eines Daihatsu vergleichen.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Schon mal ein Luxa², OrigenAE oder Silverstone in der Hand gehabt?
Es gibt durchaus was besseres als Porsche.

Vielleicht sollte man mal den TE fragen, wieso er unbedingt ein Lian Li haben will.
Da er keine genaueren Angaben gemacht hat, kann es durchaus sein, das er nicht unbedingt ein Alugehaeuse haben will.
Vielleicht hat er irgendwo aufgeschnappt, das Lian Li zu den besseren Gehaeusen gehoeren und er will deswegen eins haben?
Hier wird einfach wild rumspekuliert xD.

Fuer manche ist eher Design wichtig, andere bevorzugen Funktion.

Meine Erfahrung mit Lian Li (die, mit den Hot-Swap HDD Rahmen) ist eher ernuechternd.
Abgesehen vom Alu (bieten andere Hersteller auch). Fuer eine Luftkuehlung suboptimal, da das PCB wo die Steckkontakte
der HDD-Plaetze draufsitzen, die ganzen Frontluefter zunichte machen. Kabelmanagment ist auch nicht das Optimum.
Das bei 300€++ Gehaeusen...

Schon mal ein Luxa², OrigenAE oder Silverstone in der Hand gehabt?
Es gibt durchaus was besseres als Porsche.

Da spricht mir einer aus der Seele ;)
Aber du musst mir mal erklären, warum Lian Li für Luftkühlung suboptimal ist ;)

Da spricht mir einer aus der Seele ;)
Aber du musst mir mal erklären, warum Lian Li für Luftkühlung suboptimal ist ;)

Ich habe nur von meinen eigenen Erfahrungen geschrieben und beschrieben.

Vielleicht dient dieses Bild zur Veranschaulichung:
http://www.technic3d.com/news/images/News_Bilder_Lian-Li/PC-B70/Lian-Li-PC-71-side.jpg

Das bezieht sich halt speziell auf dieses Gehaeuse (PC-B71)
Die PCB's von den HDD Kaefigen behindert halt den Luftstrom von den 2 140mm Luefter.
Ist halt nicht wirklich gut geloest.

Ist ja toll das hier so viele Kommentare kommen, doch die meisten sind einfach offtopic. Ich wollte eine Kaufberatung und keine Diskussion! Ich finde die Gehäuse einfach sehr edel, und für Lanpartys ist ein geringes Gewicht um so besser...

Dann solltest du evtl. von Anfang an den Verwendungszweck angeben.
Es ist auch ganz klar, das sich in solchen Foren meist Diskussionen ergeben, weil 15 Leute ergibt zu 99% 15 verschiedene Meinungen.
Wenn du schon etwas gegoogelt hast, hast du vielleicht den Casefinder von Caseking gefunden? Hier ist er nochmal ;)

Vielleicht magst du dir ja ein, zwei oder mehr Gehaeuse raussuchen und dann koennte man explizit eine Erfahrung oder Meinung abgeben.

Ich persoenlich wuerde fuer Luftkuehlung und aus Alu nur mehr ein Silverstone FT02 weiterempfehlen, sieht schick, schlicht aus, Alu, ueberragende Kuehlleistung. Ist kein Lian Li, genauso wertig, besser imho. Kostet halt knapp ueber 200€.

Muss letztendlich jeder fuer sich selbst entscheiden.

Das Lian Li PC 8FIB will ich mir auch zulegen. Gerade mit dem Lüfter im Deckel könnte der Airflow etwas besser sein, als beim 9er.
Ansonsten wie gesagt Lancool K62. Das Alu gegenstück ist das PC50W Armorsuit.

für etwas weniger Geld, bekommst Du das von mir vorgeschlagene Lancool K9X. Das ist in seinen Varianten genau was Du suchst. und Lancool ist auch LianLi, halt nur mit Stahl im Inneren.
Ich bin begeistert von der Cleanen Optik und der Verarbeitung. Auch die Kühlleistung lässt keine Wünsche offen. Und, außen ist ALU, schönes, gebürstetes Alu! Innenraum ist in Schwarz lackiert und es gibt ausreichend Zubehör!

MfG type_o

Zurück