Kaufberatung Laptop

ShiniPrime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, liebe pcgh community!
Ich suche einen Laptop für ca 200-250 Euro. Der Laptop wird nur zum surfen genutzt und sollte locker auch HD streams bzw Videos laufen lassen können. Bräuchte da ein paar Vorschläge.
Danke im voraus!

Für das Budget wirst du nichtmal ein "Full Size" Laptop bekommen.
Evtl. bekommst du ein billiges Netbook oder ein sehr günstiges Android Tablet, das wars aber auch.

Schau dich mal nach gebrauchten Geräten bei Ebay um.

Tablet:
Lenovo Ideapad A2109A Wi-Fi, 16GB, schwarz (MAR1KGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit einem 9 Zoll Touchscreen mit relativ guter Auflösung und HDMI Anschluss um Streams evtl. an einem gößeren Bildschirm abzuspielen.
Fürs Surfen alle mal ausreichend.

Netbook:
Packard Bell DOTS-C-262G50nkk, schwarz (NU.BXQEG.012) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Empfehlenswertes Netbook auch ausreichend für's Surfen, mit HD Streams könnte es aber ins straucheln kommen.

Eine frage muss aber geklärt werden, soll das gesuchte gerät ein HD Display besitzen oder soll es die möglichkeit besitzen es auf einem anderen Bildschirm abzuspielen?
Denn für das Geld ein Laptop zu bekommen mit HD Display dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Danke für die Antwort. Nee, es soll definitiv ein Notebook werden und die HD Videos sollen auf dem Laptop selbst abgespielt werden, also ein Notebook mit HD Display. In welchem Preisbereich gibt es denn die günstigsten und guten? 250-300 Euro?

Es kommt drauf an, wie groß das Display sein soll und ob du etwas haben willst, was 2 - 4 Jahre durchhält, oder etwas, was du nach 1 - 2 Jahren getrost wegschmeißen kannst. Und ob das Betriebssystem dabei sein soll.
Hier das günstigste 15" mit Betriebssystem was ich gefunden habe:
HP 635, E-450, 2GB RAM, 320GB, Windows 7 Home Premium (A1E52EA/A1E38EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist allerdings ein Plastikklumpen mit 2 Jahren Garantie und mit 2GB RAM kommt man bei Win7 echt nicht weit. Wobei die Aufrüstung auf 4 oder 6GB gerade mal 15 Euro kostet.

Bei dem Budget rate ich auch zu einem Gebrauchtgerät. Aber kalkulier beim Kaufpreis gleich noch Geld für einen neuen Akku mit ein. Bei Gebrauchtgeräten halten die oft kaum noch eine Stunde durch - zumindest ist das so meine Erfahrung.

Der HP schaut interessant aus, wäre für mich eventuell auch eine Lösung, falls ich meinen rechner nicht repariert kriege :P Von Asus würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen, Bruder hatte nur Probleme.
@Thalassa würdest du diesen HP Laptop also nicht empfehlen, wenn man Windows 7 haben möchte? Wie ist es mit der Qualität, hält der mehr als 2 Jahre?

Zurück