Kaufberatung: Laptop für Gelegenheitspieler

BlackVip3r

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung: Laptop für Gelegenheitspieler

Hallo Leute,

ich suche ein Laptop für die Schule und auch für ein Spielchen zwischendurch. Der Preisrahmen bewegt sich bis ca. 1000€ wenns ein bischen mehr sein sollte wäre es auch nicht weiter schlimm.

Was soll es können?
Es sollten aktuelle Spiele in mittlerer Auflösung gespielt werden können, mal ein Crysis oder GTA4 ausgenommen. Die Displaygröße sollte nicht größer als 17 Zoll sein. Officebetrieb sollte natürlich auch gewährleistet sein. Eine Akkulaufzeit um die 3 Stunden (Officebetrieb) wäre nicht zu verachten.

Was soll drin sein?
Ich möchte einen Prozessor, sowie eine Grafikkarte der aktuellen Generation, sprich Core i3/i5/i7 bzw. eine ATI 5xxx oder Geforce 4xx (wobei letztere wohl wegen des Preissegments nicht machbar sein werden). Die Festplatte sollte mindestens 320 GB Speicher besitzen. 4GB RAM sollte das Laptop schon integriert haben. Bluray wäre ein nice to have ist aber nicht zwingend erforderlich.

Welche Laptops habe ich bisher ins Auge gefasst?
Acer Aspire 7745G-724G64BN -> 1099,00€
Notebooks Acer Aspire 7745G-724G64Bn
Tesbericht mit ähnlicher Ausstattung:
Notebookcheck: Acer Aspire 7745G-434G50Bn

Acer Aspire 7745G-434G50BN -> 899,00€
Notebooks Acer Aspire 7745G-434G50Bn
Tesbericht siehe oben

Lenovo Y560 -> 899,00€
Notebooks LENOVO Y560 *Core i7 & 4GB RAM*

Wirkliche Testberichte habe ich dazu noch nicht gefunden, ist laut Internet erst frisch auf dem Markt.

Acer Aspire 5740G-434G64BN -> 729,00€
Notebooks Acer Aspire 5740G-434G64Bn

Tesbericht mit ähnlicher Ausstattung:
Notebookcheck: Acer Travelmate 5740G-434G64Mn

Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen, falls noch Fragen bestehen, einfach stellen ;-) und ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl etwas unter die Arme greifen.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: Kaufberatung: Laptop für Gelegenheitspieler

Muss es umbedingt auch ein Laptop für Spiele sein?
Hast du keinen Desktop zum Spielen? Wenn ja, dann hol dir lieber ein "Office-Only" Notebook.
Falls nein, kauf dir ein Laptop für 300-400€ und steck den rest in ein ordentliches Gaming System.

Deine genannten Notebooks sind alle ganz passabel in der Leistung, das teuerste ist natürlich von der Leistung her am besten.

Aber stärker als ein Desktopsystem mit nem starken Dual Core (2x3ghz intel) und einer 8800gt sind sie eigentlich nicht.
 
AW: Kaufberatung: Laptop für Gelegenheitspieler

An ein reines Officelaptop hatte ich auch schon gedacht, nur geht es mir ja auch darum unterwegs auch das ein oder andere Spielchen anstoßen zu können, da ich auch viel mit dem Zug unterwegs bin und da hatte ich nicht unbedingt an Minesweeper oder Solitair gedacht.

Das ich bei diesen Laptops keine Raketen erwarten konnte ist mir klar, da müsste ich ja schon an die 2000€ gehen um einen Laptop zu bekommen, der mit einem 1000€ Desktop-PC mithalten kann.
 
AW: Kaufberatung: Laptop für Gelegenheitspieler

Auch ein 2000€ Laptop wird nicht ganz mit einem 1000€ Desktop mithalten können. ;)

Das von dir genannte Laptop mit i7 ist bestimmt gut zum Spielen geeigent, aber bei der Akkulaufzeit mach ich mir Gedanken.
Ist eher ein "Desktop Replacement" System.
 
AW: Kaufberatung: Laptop für Gelegenheitspieler

Also würdest du lieber zu einem System mit nem i3 bzw. i5 raten?
 
AW: Kaufberatung: Laptop für Gelegenheitspieler

Ja, da denke ich eher, dass diese länger halten.
 
AW: Kaufberatung: Laptop für Gelegenheitspieler

oder eben ein dualcore i7

Ich persönlich würde langer Akkulaufzeit aber nur eine geringe Bedeutung beimessen, erfahrungsgemäß findet man in der zivilisierten Welt fast überall Steckdosen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: Laptop für Gelegenheitspieler

Da hast du wohl Recht, allerdings zählt die deutsche Bahn nicht gerade zur Zivilisation, dort gibts keine Steckdosen mal ICEs und teilweise die Tischplätze in den ICs, daher sollte der Laptop schon ca. 3 Stunden im Officebetrieb durchhalten.
 
AW: Kaufberatung: Laptop für Gelegenheitspieler

Acer Aspire 7551G

Turion II P520 (in etwa so schnell wie ein Core 2 Duo E6550)
HD5650 1 GB
Blu Ray
17,3" 1600 x 900
4 GB RAM
 
Zurück