Kaufberatung Laptop ca. 500-700€

Error2015

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

da mein eh schon in die Jahre gekommener Laptop langsam dein Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach etwas neues.

Die Nutzung ist für den Privatbereich, hauptsächlich für Streams und Videos (Twitch, Youtube, Netflix, etc.) und Internet browsen. Der Laptop soll einen anständigen Prozessor und ausreichend RAM haben (16GB?). Ich habe zwar aktuell nicht vor darauf sonderlich zu zocken, halbwegs Grafikleistung ist trotzdem nicht unerwünscht. Größe so ab 15 Zoll, gerne größer.

Habe da jetzt mal ein paar Modelle raus gesucht:
HP 255 G8 - 499 € (exkl. Windows)
Lenovo IdeaPad 3 - 629 €
Lenovo IdeaPad 5 - 699 €
Huawei MateBook D 16 - 799 € (über dem Budget und wahrscheinlich Overkill für meine Bedürfnisse?)

Wäre da schon was empfehlenswertes dabei? Würde mich auch über andere Vorschläge und Empfehlungen von euch freuen. Gebraucht kommt auch in Frage.

Danke für eure Hilfe.
 
"Sie müssen für das Studentenprogramm registriert sein, um diesen Artikel kaufen zu können. Nur für Studenten, Azubis, Lehrkräfte und Schüler erhältlich."

Student bin ich keiner und 14" sind mir glaub ich doch etwas zu klein. Wie schlägt der sich von der Leistung im Vergleich zu den von mir genannten?
 
Zurück