kaufberatung laptop 400-500€

wöckworx

Schraubenverwechsler(in)
kaufberatung laptop 400-500€

Hallo allerseits,
ich brauche eure Hilfe und habe nicht besonders viel Erfahrung mit Laptop/Notebooks. Ich spiele nicht viel aber gucke aber gerne Filme in HD deswegen lege ich großen Wert auf Bildschirm und ruckelfreies Abspielen derselben.
Filme würde ich gerne über WLAN streamen. Der Akku muss nicht besonders lange halten, der Laptop wird die meiste Zeit im Wohnzimmer stehen.
Beim Prozessor bin ich mir etwas unsicher aber ich habe mir sagen lassen das ein i5 wohl für die nächsten paar Jahre auf jeden Fall ausreicht.
Die Marke ist an und für sich nebensächlich habe aber gute Dinge über Lenovon gelesen, aber ob die auch zutreffen?

Folgende Punkte sind mir wichtig:

i3/i5 oder vergleichbares ausreichend für fullhd/blueray
Komfortable Tastatur und gutes Touchpad
mind. 17" Bildschirm - entspiegelt
Wlan wap2
400-500 €
falls möglich HDMI Anschluss für den Fernseher

Hat jemanden gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen Laptop empfehlen?

reicht dieser http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-174&APID=204 um HD ruckelfrei abzuspielen?

AW: kaufberatung laptop 400-500€

Um HD abzuspielen reicht eigentlich jeder aktuelle Prozessor, sogar der i3. Denn die Decodierung findet hardwareunterstützt statt.
Bei der gewünschten Displaygröße halt ich eine normale HD Auflösung (1366x768) für zu gering. Bei 15" sollte es schon mind. HD+ (1600x900) oder FHD (1920x1080) sein. Aber da sieht es bei dem gegebenen Budget gar nicht so gut aus.
Außerdem haben die Intel-Prozessoren (i3/i5/i7) ihre Probleme damit BlueRays nativ wiederzugeben, den das Material hat nicht genau 24p, sondern 23,9und noch was Bilder pro Sekunde. Die Ausgabe erfolgt aber mit genau 24p, dies führt doch teilweise zu Rucklern, besonders wenn man es auf einen TV betrachtet. Jeder nimmt dies aber unterschiedlich war, einige gar nicht. Um dies zu umgehen kann man entweder auf ein Gerät mit dedizierte Grafik oder AMD Prozessor (E-350/E-450 oder Liano) zurückgreifen. Andere Möglichkeit auf Ivy Bridge warten, soll es ja ab April geben, dort soll es wohl gefixt sein.

Bei deinem Budget schlage ich dir jetzt mal ein Lenovo L520 mit Hd+ Display vor, am besten ein Demopoolgerät von nbwn. Die Geräte sind meistens neuwertig und haben auch noch gut Garantie. BlueRay Laufwerk ist aber nicht drin (extern möglich). Bei Demogeräten immer drauf achten was für eine Tastatur verbaut ist!

Ich würd dir einen HP Pavilion empfehlen, die sind zurzeit beim P/L sehr gut.
HP Pavilion G6-1255SG [Multimedia-Notebook] bei notebooksbilliger.de
hat 6gb ram, I5 2430m eine große Festplatte und Windows 7 ist schon vorinstalliert. Weil du den Laptop wohl hauptsächlich für Filme gucken brauchst, hat dieser noch Altec Lansing Lautsprecher, was eine gute Soundqualität garantieren würde. HDMI ist auch da und mit 2,5 kg ist der Laptop auch noch relativ portabel.:daumen:

Ausreichen ist immer eine Frage des Anspruches ;) Du wirst bei einer höheren Auflösung natürlich ein feineres/schärferes Bild haben, aber: es reicht aus, du wirst nicht pixelige Videos haben oder so, sondern ein FullHD-Video wird trotzdem sehr scharf aussehen.

In 15 Zoll wirst Du mehr als 1366x768 nur über 700 Euro finden. In 17 Zoll wäre das natürlich was anderes, da gibt es 1600x900 auch unter 500€, zB ASUS K73E-TY279D (90N3YA344N1B136055D) | Geizhals.at Deutschland mit schwächerer CPU sogar deutlich billiger. Aber da das Display dann größer ist "wirkt" das Bild vermutlich dann auch nicht schärfer als 15 Zoll bei 1366er-Auflösung.

Zurück