[Kaufberatung]Laptop 17Zoll für Muttern!

kohllege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung]Laptop 17Zoll für Muttern!

hallo zusammen.

meine mutter möchte endlich ihr 5 jahre altes laptop entsorgen und sich ein neues zulegen.

gesucht wird folgendes:

-budget 500 +- 50 Euro
-17 Zoll (15 zoll NUR, wenn P/L verhältn. es rechtfertigt)
-min 2gb ram, besser wohl 4gb ram
-betriebssystem nicht zwingend nötig
-festplatte nicht kleiner als 200gb
-nach möglichkeit ein mattes display, da er auch ab und zu aufm balkon genutzt wird (aber auch kein muss)
-sollte auch wieder die nächsten 3-4 jahre für unten genannten anwendungsbereich reichen
-akkulauzeit relativ egal, da das laptop nur zu hause genutzt wird
-hitzeentwicklung sollte sich auch beim einsatz auf der couch in grenzen halten

anwendungsbereich:

internet
homebanking
textverarbeitung
bisschen bildbearbeitung (nix aufwendiges ala CAD oder so^^)
mal ne cd brennen

kenn mich zwar im deskoptbereich ganz gut aus, aber im laptopbereich bin ich ne niete^^

hoffe, ihr könnt mir das ein oder andere gerät empfehlen.

danke schonma für eure hilfe!

greetz

der kohllege

AW: [Kaufberatung]Laptop 17Zoll für Muttern!

17Zöller haben nen höheren Grundpreis, d.h. bei 17er fängt es bei 450-500€ gard erst an, wo es bei 15er schon bei 350-400€ losgeht. Daher kann es grad bei nur 550€ gut sein, dass ein 15,4er die bessere Wahl wäre. Wenn man auch mal auf dem Balkon mit em Ding auf dem Schoß sitzen will, wäre 17 eh zu groß.

In 17 Zoll kämen zB die beiden in Frage: Notebooks Samsung SE20 T4300 Salvator und Notebooks ASUS K70IJ-TY107L oder der hier, der hat sogar ein mattes Display: Notebooks Acer Extensa 7630-652G16N aber dafür nur 160GB HDD.

In 15,4 mal welche mit mattem Display: Notebooks Acer Extensa 5635Z *Win7-GIGANT* oder Notebooks LENOVO ThinkPad SL510 NSLBSGE oder Notebooks LENOVO ThinkPad SL510 NSL7QGE

danke schonmal für die vorschläge

der 17 zöller von samsung sieht interessant aus.

hatte nochmal mit ihr gesprochen und sie möchte in jedem fall ein 17zöller
haben, da die augen im alter natürlich nicht besser werden^^

preislich liegt der samsung 17zöller auch im rahmen.

evtl. noch ausweichmöglichkeiten im 17zöller bereich?

Da gibt es wenig Wahl - 17er sind wie gesagt im "grundpreis" teurer, liegt wohl vor allem am Display, das macht halt direkt von Anfang an schon mehr Grundkosten aus.

Habt ihr nen Atelco halbwegs in der Nähe? zB von Solingen bis Wuppertal sind es doch sicher keine 20km, Düsseldorf um die 30km - da gibt es jeweils ne Filiale. Schau mal: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Samsung R730-Nukon (NP-R730-JA01DE) bei "Verfügbarkeit" klicken, da steht, wo es das Modell auch auf Lager gibt und auch, wo die Filiale ist (auf den Stadtnamen klicken) oder das hier: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Samsung R525-Eikee (NP-R525-JS01DE) ist wohl ganz neu, soll ab dem 21.7 angeliefert werden. Wär doch auch nicht verkehrt, wenn man das direkt vor Ort mal anschauen kann.

Ansonsten gibt es von dem Asus noch versch. Varianten, halt allgemein die K70-Serie: K70 in Notebooks/ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und noch ein HP: HP Compaq Presario CQ71-411eg (VX896EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

hi und danke für deine antworten.

das sind sicherlich gute alternativen bei atelco....hmm...die entscheidung wird schwieriger ^^

atelco ist ca. ne viertel stunde von mir weg... werde mal anfragen ob die die geräte dort haben und mir sie mal anschauen.

spätestens nächstes we soll entschieden werden.

greetz

der kohllege

Zurück