[Kaufberatung] Kopfhörer/Headset

Clonemaster

Software-Overclocker(in)
[Kaufberatung] Kopfhörer/Headset

Hallo !

Nicht ich, sondern ein Freund von mir sucht einen Kopfhöhrer. Er hat mich darum gebeten hier um Rat zu fragen.
Er hört viel Musik über den PC und spielt ebenso viel diverse Games. Er hat bereits ein Sennheiser PC 333. Bei dem
Headset ist eine Soundkarte integriert. Allerdings ist der damit nicht so ganz zufrieden, denn er findet es auf Dauer
nicht so bequem, möglicherweise liegt das auch daran dass er Brillenträger ist.

Dass ein Kopfhöhrer+Mikro besser als ein Headset ist, weis ich und hab ich ihm auch mitgeteilt. Das würde ihm auch
nichts ausmachen. Er weis aber nicht so recht was er machen soll, denn Soundkarte hat er auch keine. Das Budget
kann er leider nicht festlegen, da er sich nicht so gut auskennt, aber es soll definitiv etwas hochwertiges sein und
dann darf es dementsprechend auch kosten. Es sollte vom Sound her mindestens dem Sennheiser PC 333 das Wasser
reichen können und am besten auch möglichst große Ohrmuscheln haben, mein Kumpel ist eben nicht von der kleinen
Sorte ^^
Wie gesagt, er hat je nach dem was ihr meint auch Bedarf an einer Soundkarte.

MfG Clonemaster

Dann sollte er sich mal den AKG K701, Beyerdynamic DT-770/880/990 anhören und eine Xonar Essence STX ordern:-)

Damit hat er für die nächsten Jahre sehr gute Kopfhörer die kaum Wünsche offen lassen.

AW: [Kaufberatung] Kopfhörer/Headset

Ok er meinte das hat er sich schonmal angeschaut, nur ist ihm das doch etwas zu teuer :ugly:

Ja DAS :ugly:

Sagen wir mal beides zusammen irgendwo unter 200,- €
Hab eben mit ihm noch geredet, aber jetzt ist er plötzlich nicht mehr da (skype)

edit:
Hab gerade etwas entdeckt
Da steht "inkl. Sennheiser PC 350 Headset" stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:

edit:
Hab gerade etwas entdeckt
Da steht "inkl. Sennheiser PC 350 Headset" stimmt das?
Ja, aber dieser ~50€ Kopfhörer mit 100€ Mikro ist an der Soundkarte völlig fehl am Platz. ;)

Ganz sicher. Ein 150-200€ Kopfhörer ist mit der Karte genau richtig.

Ja ist glaube ich mit drin, aber eine Kopfhörer Mikro kombination wäre um einiges besser.

mfg alex

Sag ihm er soll sich einige Modelle einfach mal bestellen und probehören, er kann sie ja jederzeit zurückschicken. Einen guten Kopfhörer kauft man sich nunmal nicht alle 2-3 Jahre, dass ist nicht wie bei neuer Hardware, die alle paar Jahre veraltet ist, so ein Kopfhörer hält locker 10 und mehr Jahre, da lohnt es sich mal 200€ auszugeben ;)

Er soll, wenn möglich lieber in einen Hifi-Shop gehen und sich dort die Modelle anschauen.
In Frage kämen da: DT770: sehr höhen und Bassbetont- Badewanne
Sennheiser HD598: mit der typischen Sennheiserabstimmung, viele meinen, dass vor der Bühne ein "Vorhang" ist, wenn einem diese Abstimmung gefällt ist er klasse, er hat jedoch Defizite in Sachen Auflösung
AKG K601, K701:beide sehr gut in Sachen Auflösung und Bühne, klingen für viele sehr langweilig, auch hier, wenn einem die Abstimmung gefällt klasse, sonderlich viel sollen sich beide nicht nehmen, ich kenne nur den K701
Für 20€ mehr käme ansonsten noch der DT880 in Frage, dieser bildet mit dem K701 und HD650 die großen Drei im Bereich bis 400€.
Wenn gebraucht auch in Frage kommt, könnte er sich auch einen gebrauchten HD650, mit einer leichten Höhen und Bassbetonung, löst sehr gut auf und nach einem gebrauchtem HD600 umschauen, der HD600 ist sehr analytisch, vom Auflösungsvermögen her ist er knapp unter dem HD650 angesiedelt, besonders die Bühne ist etwas schlechter.

MfG PEG

Zurück