Kaufberatung - komplett System (Außer Festplatte)
Schönen guten Tag zusammen.
Da ich erst nach Grafikkarten und Netzteilen gesucht hab bin letztendlich hier gelandet.
Joa, ich bräuchte nen System das mit neueren Spielen noch ganz gut zurecht kommt und nicht kurz vor der Kernschmelze steht, wenn ich nen zweiten Bildschirm anschließe.
Mein derzeitiges Setup:
Gehäuse: Cooler Master Elite 331
Netzteil: LC Power LC6560 GP3 V2.3 560 W
Mutterbrett: Gigabyte 970A-DS3
Grafikkarte: nVidia GTX 550 Ti
RAM: No Name 4GB DDR 3 RAM
CPU: AMD Phenom II x4 955 3.20GHz
HDD: Eine 1TB HDD SATA von Samsung
Lüfter: Arctic Cooling Freezer 13
1. Monitor: Philips 220WS
2. Monitor: Fujitsu SCENICVIEW B17-2
Das Gehäuse kann man ja eventuell noch behalten aber sonst könnte glaub ich alles mal 'ne Überholung vertragen. Den einen RAM Riegel würde ich auch behalten und noch nen zweiten dazu nehmen.
Zusammenbauen würde ich das Teil auch selber (so viel kann ich immerhin...).
Derzeit habe ich nur 450€, das lässt sich aber vermutlich bis auf 800€ ausdehnen, kann man in dem Bereich schon was halbwegs anständiges auf die Beine stellen? (Monitore behalte ich, sollten beide 60 Hz sein... hoffe ich)
Spiele derzeit sind Diablo 3, Warframe, GTA V, WoW, SC2, Thief, Far Cry 4. DragonAge Reihe und Mass Effect Reihe.
Abschließend wollte ich dann nochmal wissen was genau bei dem RAM relevant ist und wie ich das raus finde. Timings und Frequenzen wurden mir in diesem Zusammenhang genannt aber wo kann ich das einsehen ?
Wenn was fehlt bitte schreiben, ich ergänze das dann.
Grüße
Schönen guten Tag zusammen.
Da ich erst nach Grafikkarten und Netzteilen gesucht hab bin letztendlich hier gelandet.
Joa, ich bräuchte nen System das mit neueren Spielen noch ganz gut zurecht kommt und nicht kurz vor der Kernschmelze steht, wenn ich nen zweiten Bildschirm anschließe.
Mein derzeitiges Setup:
Gehäuse: Cooler Master Elite 331
Netzteil: LC Power LC6560 GP3 V2.3 560 W
Mutterbrett: Gigabyte 970A-DS3
Grafikkarte: nVidia GTX 550 Ti
RAM: No Name 4GB DDR 3 RAM
CPU: AMD Phenom II x4 955 3.20GHz
HDD: Eine 1TB HDD SATA von Samsung
Lüfter: Arctic Cooling Freezer 13
1. Monitor: Philips 220WS
2. Monitor: Fujitsu SCENICVIEW B17-2
Das Gehäuse kann man ja eventuell noch behalten aber sonst könnte glaub ich alles mal 'ne Überholung vertragen. Den einen RAM Riegel würde ich auch behalten und noch nen zweiten dazu nehmen.
Zusammenbauen würde ich das Teil auch selber (so viel kann ich immerhin...).
Derzeit habe ich nur 450€, das lässt sich aber vermutlich bis auf 800€ ausdehnen, kann man in dem Bereich schon was halbwegs anständiges auf die Beine stellen? (Monitore behalte ich, sollten beide 60 Hz sein... hoffe ich)
Spiele derzeit sind Diablo 3, Warframe, GTA V, WoW, SC2, Thief, Far Cry 4. DragonAge Reihe und Mass Effect Reihe.
Abschließend wollte ich dann nochmal wissen was genau bei dem RAM relevant ist und wie ich das raus finde. Timings und Frequenzen wurden mir in diesem Zusammenhang genannt aber wo kann ich das einsehen ?
Wenn was fehlt bitte schreiben, ich ergänze das dann.
Grüße
Danke sehr dafür, ich werds mir abspeichern und darauf hin sparen und diesmal keine 3 Jahre warten bis ich was neu machen will...