Kaufberatung KH

Schiassomat

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute hab mich die letzten Tagen ein wenig durch den Tschungel an Köpfhörer und den dazugehörigen Test`s gewühlt und bin jetzt mit der Zeit ein wenig überfordert, nach dem ich ja anfangs nach einem 5.1 Headset gesucht habe bin ich schnell zu der Überzeugung gekommen dass ein Stereo KH P/L Technisch um einiges besser ist und das Mikro im Moment nicht wirklich gebraucht wird.

Eines vorweg, der KH wird ich sag mal zun 90% zum Spielen verwendet.

So hier mal mein Favorit .:

Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones: Amazon.de: Elektronik

Hier tauchen für mich natürlich einige Fragen auf.

Zum einen frage ich mich wie entscheidend die Impetanz von 250 Ohm ist zum anderen die Frage nach der Audioquelle.

Aktuell hab ich Onboard von meinem ASUS Crosshair 4 Formular welches im laufe dieses Jahres dem ASUS Rampage 4 Formular Klick weichen wird.

Da ich jetzt leider noch nicht weis wie sich das ganze mit dem SLI Sys Platztechnisch ausgeht weis ich noch nicht ob ich mir eine SoKa kaufen werde.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Onboard Soundchip ausreichend ist für eine gute Klangqualität oder ob eine SoKa zwingen erforderlich ist.

Freue mich schon auf eure Antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
Der dt 990 hat recht stark betonte Bässe UND höhen. Die höhen finden viele aber recht schrill. Musst du dann ausprobieren ;)

Ich würde den definitiv nicht am Onboard kaufen. Wenn du intern kein platz hast, eben extern: Fiio E10 würde perfekt zu den 150€ Kopfhörern passen.

Zurück