DrDave
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich will ein o.g. PC zusammenbauen und brauche Berater
Alles soll in das vorhandene Fractal Design Node 605.
Ihr habt also freie Hand, ansonsten die übliche eierlegende Wollmilchsau: billig, schnell, leise,zukunftssicher
Ich denke mit 6TB müsste man hinkommen -> Raid 5? Welche Platten?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So günstig wie möglich, so teuer wie nötig
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Sound könnte man mir noch mit empfehlen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
keine, nur das Case
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-> Ja Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nur paar kleine Steam Games, mir fällt gerade nur Beathazard in meiner Liste ein
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ausnahmsweise nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
In das Gehäuse passt kein Slimlaufwerk wenn ein ATX MB verbaut wird, bitte beachten
Neuer etwas angepasster Warenkorb
Vielen Dank.
ich will ein o.g. PC zusammenbauen und brauche Berater
Alles soll in das vorhandene Fractal Design Node 605.
Ihr habt also freie Hand, ansonsten die übliche eierlegende Wollmilchsau: billig, schnell, leise,zukunftssicher
Ich denke mit 6TB müsste man hinkommen -> Raid 5? Welche Platten?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So günstig wie möglich, so teuer wie nötig
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Sound könnte man mir noch mit empfehlen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
keine, nur das Case
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-> Ja Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nur paar kleine Steam Games, mir fällt gerade nur Beathazard in meiner Liste ein
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ausnahmsweise nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
In das Gehäuse passt kein Slimlaufwerk wenn ein ATX MB verbaut wird, bitte beachten
Neuer etwas angepasster Warenkorb
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: