[Kaufberatung] Headset

Multiply

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes PCGH Team und Community
Ich hätte eine Frage ich würde mir gerne ein Headset kaufen.
Ich hatte davor das Sennheißer PC 360 G4M3R schon 2 mal und immer hatte ich am Lautstärkenregler an der rechten Ohrmuschel ein ziemlich Starkes kratzen wenn ich Lauter/Leiser gedreht habe.
Nun möchte ich mir ein Neues Headset kaufen
Ich würde gerne von euch eine Kaufempfehlung hören.

Ich würde mir wieder das Pc360 holen oder das Razer Megalodon

In meinem Pc ist eine soundkarte verarbeitet eine Auzentech prelude mit einem Creative Soundchip XFI
Ich würde gerne eure Kaufempfehlung wissen ich würde gerne ein Headset haben mit direkten Micro dran und nicht ein Anklipsbares :)


MFG Multiply aka Gregor.
 
Nette Soundkarte, damit hast schonmal ne sehr gute Basis.

Von Razer würd ich die finger lassen. Nur plastik-gamer-zeug.
Das Sennheiser PC360 ist schon eins der besten Headsets für 145€~, bzw das beste meiner Meinung nach.

Für den Preis würd ich aber eindeutig einen Hifi Kopfhörer kaufen, und dazu ein Ansteckmikro (z.b. ein Zalman Mic1).
Ein 150€ Hifi-Kopfhörer würde beide genannten Headsets gnadenlos gegen die Wand spielen, da liegen Welten dazwischen, teilweise ebenfalls in der Verarbeitung.

Daher, käme das auch in Frage? Du Willst zwar ein richtiges Headset, aber nur damit du dir ein einziges zusätzliches Kabel sparst, machst du teils extreme Einbußen in der Klangqualität.
 
Ich hätte einen HiFi kopfhörer zwar, einen AKG Q701 aber ich vermisse das Micro ^^ keine ahnung ich würde halt schon sau gerne das Micro am Headset direkt haben
 
Ja das Problem ist das ich von dem Laden wo ich das alte headset her habe eine Gutschrift habe und die bieten leider nciht so ein Microphone an :(
 
Welcher Laden ist das denn? Du kannst auch mal nach dem Zalman ZM-Mic1 gucken, das ist besser als das Mikro vom G35 z.B., also auch mehr als ausreichend.
 
Und wenn du den Klang des Q701 mit dem PC 360 vergleichst... Klingt der Q701 nicht ne ganze ecke hochwertiger/besser?

Ich würd mir dann einfach das Antlion Modmic bestellen ^^ Damit hast du ein Mikro dran, das einzige problem wäre noch das zweite Kabel. Das könnte man aber theoretisch um das kopfhörerkabel herumwickeln, oder eben am Kabel befestigen mit klettverschlüssen oder sowas. Sieht zwar nicht gaaanz so Elegant aus wie nur ein einziges Kabel, aber in Anbetracht des wesentlich besseren Klanges, würde ich diesen Kompromiss eingehen
 
Der 702 hat aber den Vorteil, dass er audtauschbare Kabel hat, was nicht zu verachten ist.

Edit arg verlesen
 
Zurück