Kaufberatung HDD Festplatte

BaueROG

PC-Selbstbauer(in)
Hey Community,
Ich hab bis jetzt nur eine 240gb SSD in meinem PC und das ist mir zu wenig (wegen rapidshare & Co.;)) Deswegen hatte ich vor mir eine mindestens 1TB groß HDD zu kaufen am besten wären auch 1,5TB;) Ich hab viel gutes von der Samsung Spinpoint Reihe gehört... Sollte ich so eine nehmen oder gibt es besser für geringfügig weniger Geld

LG BaueR
 
Da würde sich die Spinpoint F3 anbieten, oder gleich die F4 mit 2 TB
 
Da du schon eine SSD hast und die HDD sicher nur als Datenlager dienen soll, würde ich dir eine aus der Green Fraktion empfehlen. Bei Samsung gäbe es da wie schon von Dr Bakterius erwähnt die Ecogreen F4 mit 2TB. Falls dir das zu viel ist, würde noch die F3 Ecogreen mit 1 oder 1,5TB in Frage kommen. Ich habe die 1,5 TB und bin sehr zufrieden damit. Schön leise und für Daten, Musik, Filme, Spiele trotzdem ausreichend schnell. In Verbindung mit einer SSD also absolut Perfekt.
 
Mit Hitachi kenn ich mich nicht aus, mir fällt bloß auf, das die 25€ teurer als die Samsung F4 ist. Außerdem halte ich 7200U/min in Verbindung mit einer SSD für unnütz. Eine Platte mit 5400U/min bleibt leiser und kühler und reicht als Datenlager vollkommen aus, solange sich das Betriebssystem und häufig genutzte Programme auf der SSD befinden.
 
Joa,

Die ober mir genannte Spinpoint F4 bietet sich an,
alles an Daten kannst du dann auf die HDD auslagern.

Das Betriebssystem, wichtige Programme und oft genutzte Spiele
sollten aber natürlich auf die SSD kommen bzw. drauf bleiben
um dem ganzem ein performantes Gefühl mitzugeben :)


0857
 
Zurück