Kaufberatung HD-TV und Rekorder für DVB-C/DVB-T

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Kaufberatung HD-TV und Rekorder für DVB-C/DVB-T

Hallo Leute,

Da ich Ende November umziehe in eine größere Wohnung, wollte ich mir mal wieder einen Fernseher fürs Wohnzimmer gönnen. Momentan habe ich TV-Karte im PC mit DVB-T, das käme dann ins Schlafzimmer.

Nun hab ich mich umgesehen und tendiere beim TV zu 37-40 Zoll.
Mein Favorit wäre der Samsung UE40C6000

Wichtig wären mir LED, 100Hz und halt gutes Bild, möglichst spiegelungsfrei.

Nicht so wichtig wären mir 200Hz/3D und integrierter Mediarekorder, ich denke das geht extern günstiger und besser.

Womit wir auch schon beim zweiten Thema wären: DVB-C bzw. HD-Rekorder?
Da kenne ich mich null aus, was gibt es da, worauf muss man achten (abgesehen von der Kompatibilität zur CI-Karte)?
Wäre der Technisat HD K2 was für mich?
Als Kabelnetzbetreiber würde ich vermutlich Kabel Deutschland wählen. HD dann halt nur bei den Öffentlich-Rechtlichen. Oder lohnen sich die privaten in HD? Bzw. gibts die im Kabelnetz überhaupt?
Alternativ erstmal nur DVB-T, aber da kann ich HD für TV dann ganz vergessen.

Als BluRay-Player würde ich meine PS3 nutzen, da bräuchte ich also keine externe Lösung für.

Also, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps, Anregungen und Erfahrungen geben! :daumen:

AW: Kaufberatung HD-TV und Rekorder für DVB-C/DVB-T

WIe weit sitzt du vom TV weg ? da dir des Ganze medaizeug anscheinend nicht wichtig ist (kannst ja über ps3 laufen lassen, wäre auch zb nen Plasma aus der LG PK serie was. Ein anderer Samsung den du dir noch anschauen könntest ist der C650 von Samsung falls kein Plasma infrage kommen sollte.

Plamsa-TVs verbraten mir eigentlich zuviel Strom, daher hab ich die mal ausgeklammert. Ich denke die neuen LDC-TVs mit LED backlight sind auch von der Bildquali her naha am Plasma, oder?

Der SAMSUNG LE-40C650 wäre eine Option ja. Das ist quasi der Vorgänger, oder? Allerdings ist in Tests hier von enorm hohem Inputlag die Rede, das wäre halt für die PS3 nicht so gut. Angeblich selbst im Gamingmode noch 45ms. VA-Panel eben.
Glaub die neueren Samsungs haben IPS.

Bei dem UE40C6000 bin ich mir schon halbwegs sicher, außer jemand hat(te) ihn und würde davon abraten.

Wo ich halt momentan völlig verloren im Wald stehe ist das HDD-Recording.

Naja die LED haben halt mit Clouding etc zu kämpfen, und man spart mit led vllt 10-20€ im JAHR des ist halt marketing, und edge-led hat durch die bauweise eben auch nachteile, jo C650 hat nen Hohen inputlag, ist aber nen aktuelles modell also kein nachfolger ;-)

Das mit den PLasmas ist ein uraltes Gerücht aus der zeit, als die noch neu waren. Aktuell muss sich einfach mal infomieren, wieviel ein modell verbaucht, nachdem man es ausgesucht hat. Es gibt auch mehr als genug LCDs, die über zB 200W ziehen...

Aber ob dann LED oder Plasma, muss man trotzdem im Einzelfall nachsehen, wo das Bild dann besser ist.

Bin immer noch auf der Suche, aber hab einfach zu wenig ahnung von der Materie, fürchte ich. :(

wie siehts denn bei Plasmas mit Inputlag aus? Und welche Plasmas sind vom Verbrauch her Vergleichbar mit LED-TVs?

Die Samsungs scheinen ja des öfteren PVA-displays zu haben und generell etwas höheren Inputlag. Leider kaum rauszufinden, welcher TV da welchen Paneltyp hat.

Was habt ihr denn alle zu Hause stehen? Hatte mir etwas mehr Feedback erhofft von den HD-TV Fans hier. :)

Zurück