Adrenalize
BIOS-Overclocker(in)
Kaufberatung HD-TV und Rekorder für DVB-C/DVB-T
Hallo Leute,
Da ich Ende November umziehe in eine größere Wohnung, wollte ich mir mal wieder einen Fernseher fürs Wohnzimmer gönnen. Momentan habe ich TV-Karte im PC mit DVB-T, das käme dann ins Schlafzimmer.
Nun hab ich mich umgesehen und tendiere beim TV zu 37-40 Zoll.
Mein Favorit wäre der Samsung UE40C6000
Wichtig wären mir LED, 100Hz und halt gutes Bild, möglichst spiegelungsfrei.
Nicht so wichtig wären mir 200Hz/3D und integrierter Mediarekorder, ich denke das geht extern günstiger und besser.
Womit wir auch schon beim zweiten Thema wären: DVB-C bzw. HD-Rekorder?
Da kenne ich mich null aus, was gibt es da, worauf muss man achten (abgesehen von der Kompatibilität zur CI-Karte)?
Wäre der Technisat HD K2 was für mich?
Als Kabelnetzbetreiber würde ich vermutlich Kabel Deutschland wählen. HD dann halt nur bei den Öffentlich-Rechtlichen. Oder lohnen sich die privaten in HD? Bzw. gibts die im Kabelnetz überhaupt?
Alternativ erstmal nur DVB-T, aber da kann ich HD für TV dann ganz vergessen.
Als BluRay-Player würde ich meine PS3 nutzen, da bräuchte ich also keine externe Lösung für.
Also, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps, Anregungen und Erfahrungen geben!
Hallo Leute,
Da ich Ende November umziehe in eine größere Wohnung, wollte ich mir mal wieder einen Fernseher fürs Wohnzimmer gönnen. Momentan habe ich TV-Karte im PC mit DVB-T, das käme dann ins Schlafzimmer.
Nun hab ich mich umgesehen und tendiere beim TV zu 37-40 Zoll.
Mein Favorit wäre der Samsung UE40C6000
Wichtig wären mir LED, 100Hz und halt gutes Bild, möglichst spiegelungsfrei.
Nicht so wichtig wären mir 200Hz/3D und integrierter Mediarekorder, ich denke das geht extern günstiger und besser.
Womit wir auch schon beim zweiten Thema wären: DVB-C bzw. HD-Rekorder?
Da kenne ich mich null aus, was gibt es da, worauf muss man achten (abgesehen von der Kompatibilität zur CI-Karte)?
Wäre der Technisat HD K2 was für mich?
Als Kabelnetzbetreiber würde ich vermutlich Kabel Deutschland wählen. HD dann halt nur bei den Öffentlich-Rechtlichen. Oder lohnen sich die privaten in HD? Bzw. gibts die im Kabelnetz überhaupt?
Alternativ erstmal nur DVB-T, aber da kann ich HD für TV dann ganz vergessen.
Als BluRay-Player würde ich meine PS3 nutzen, da bräuchte ich also keine externe Lösung für.
Also, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps, Anregungen und Erfahrungen geben!