Kaufberatung [HD] SAT-Receiver

Low

BIOS-Overclocker(in)
Moin und frohes neues Jahr !

Ich bin auf der suche nach einen guten SAT-Receiver mit dem ich HD Sendungen schauen kann.

Ich habe leider keine Ahnung auf was ich achten muss.
Bin "zufällig" auf dieses Gerät gestoßen. Hier Testberichte rum Gerät.

Würde gerne nicht mehr als 150,- € ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Hd-Sendungen sehen willst ohne viel Schnickschnack wäre der Comag SL 90 HD eine alternative, sehr günstig und sehr gutes Bild (ca.90 EURO)

Zuletzt bearbeitet:
Der hört sich gut an.
Brauche nur zum TV schauen. Im Wohnzimmer hingegen kommt einer mit Festplatte zum aufnehmen von Sendungen.

Erwarte dir aber nicht zu viel vom ARD & ZDF HD Programm, zur Zeit gibt es da noch recht schlechte Bilder, manchmal bringen se saubere hin, oft ist es jedoch nur hochskaliertes Material und bei einigen Filmen machen se die Hochskalierung eher schlecht.

Arte dagegen ist gut, die haben den HD Sender auch schon länger und dementsprechende Erfahrungen.

Diese Sender hab ich gerade als HD drin:

-Das Erste
-ZDF
-Arte
-Das Erste Infokanal oder so

Mehr gibt es fast nicht, außer man bezahlt.

Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD starten ab Januar 2010 via Astra bei HD+ - INFOSAT - Nachrichten - Satellit

Prosieben und Co. wollen doch jetzt auch wieder in HD Senden oder habe ich mich da verlesen?^^

Zum Marktstart von HD+ werden geeignete Receiver namhafter Hersteller im Handel erhältlich sein.
Brauch ich also ein Receiver der HD+ unterstützt oder ein stink normaler HD Receiver?

EDIT:
Servicepauschale von 50 Euro für ein Jahr erhoben.

Dachte das ist Free TV?
Quelle: http://www.hd-plus.de

Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber ich werde defintiv nicht Ci+ unterstützen, zudem bräuchte ich dann ne andere TV Karte und die paar interssanten Filme, die da kommen, kann man auch in SD anschauen und braucht kein HD für 50€ jährlich.

Das schon, aber ich werde defintiv nicht Ci+ unterstützen, zudem bräuchte ich dann ne andere TV Karte und die paar interssanten Filme, die da kommen, kann man auch in SD anschauen und braucht kein HD für 50€ jährlich.

Also, sollte ich mir einfach einen HD fähigen Receiver kaufen, sonst nix?
So ein Ci+ Teil kann ich bei mir ja einfach in den Fernseher stecken. Also bräuchte ich gar kein Receiver wenn ich das nutzen würde?

ARD, ZDF und co. kann ich aber kostenlos in "HD" empfangen wenn ich mir einen HD Receiver kaufe?

Pro Sieben und co. aber nur wenn ich 50€ jährlich hinblätter?

ARD, ZDF und co. kann ich aber kostenlos in "HD" empfangen wenn ich mir einen HD Receiver kaufe?

Jop, läuft bereits. Der Sendebetrieb in HD soll seit Beginn dieses Jahres bei ARD, ZDF und arte kontinuierlich fortgesetzt werden. Einige Sendungen werden bzw. wurden bereits in HD aufgezeichnet. Es kommen aber überwiegend noch SD-Programme vor.

Allerdings 50 Euro für private Sender zu fordern, bei denen die Werbung immer noch serviert wird und einige Besitzer der Receiver mit normalen CI-Standard nicht in den Genuss kommen können, weil das unnütze CI+ RTL & Co. bestückt, finde ich eine Frechheit. Zwar sollen einige namhafte Anbieter Updates für ihre Receiver angekündigt haben, damit dieser CI+-fähig wird, aber das wird wahrscheinlich keine Regel sein.

Ganz ab davon, dass es immer noch nicht all zu viele CI+-Receiver auf dem Markt gibt.

Ein kleiner Ausschnitt von Wikipedia bezüglich CI Plus (CI+):

CI+ erlaubt es den Sendeanstalten, im TV-Signal zusätzliche Informationen mitzusenden, sog. Usage Rules Information (URI). Diese sogenannten 'host shunning flags' sind „Anweisungen“, mit denen Sendeanstalten die Nutzung von CI+-kompatiblen DVB-Rekordern (also Festplatten- und DVD-Rekordern) einschränken können: Sie bestimmen, was mit dem jeweiligen Inhalt gemacht werden darf und was nicht. Dabei können sie für jede einzelne Sendung

• die Aufnahme gänzlich unterbinden
  • die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
  • zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
  • TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können
Die Liste der Einschränkungen ist noch viel länger...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück