Kaufberatung HD Camcorder

JackOnell

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen

Ich möchte in den nächsten Wochen mir einen Camcorder zulegen allerdings habe ich wenig Zeit für mich so richtig reinzuhängen und vieleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips zu gewissen Geräten geben.

Also es soll unbedingt ein HD gerät sein mit 1080p preislich denke ich an 400 bis 650 Euro. Ich habe vor Monaten Mal einen Test gelesen da hat die Sony CX 105 oder so am Besten abgeschnitten der preis war knapp 700.
Dann habe ich noch diese gesehen

Produkt: HDR-SR 10

Ich weiß aber nicht ob die besser ist? Ausserdem weiss ich nicht ob es eine Festplatte sein muß oder ob es auch Karten oder Sticks tun, ehm und was ist mit laufgeräuche der Festplatte sind die zu Hören

Ich freue mich auf eure Beratung
Danke und Grüsse

Die Kameras sind fast identisch. Die SR10 hat ein minimal besseres Objektiv, dürfte dem normalen Betrachter jedoch nicht auffallen.

Der große Unterschied liegt einfach im Speichermedium. Die SR10 hat eine 40 GB Festplatte, während die CX10SE auf 8 GB internen Speicher setzt. Beide Cams kannst du mit MemorySticks füttern.

Das Aufnahmeformat ist bei beiden Cams gleich (AVCHD in HD bzw MPEG2 in SD).

Das Betriebsgeräusch der HDD ist auf dem augezeichneten Video selbstverständlich nicht zu hören.

Für welche Cam du dich schlussendlich entscheidest, dürfte somit daran liegen, wieviel Speicher du zur Verfügung haben möchtest.

Ich habe mir vor einiger Zeit auch damit auseinander gesetzt, wie du. Letztendlich bin ich auf dem Sanyo Xacti HD2000 gestoßen, der tatsächlich eine Auflösung von 1080p bei wohlgemerkt 60 Bildern/Sekunde. Andere Hersteller geben zwar an, dass ihr Camcorder FullHD fähig ist, dies ist aber nur die halbe Wahrheit, weil im Detail der Camcorder nur 30 Bilder/Sekunde liefert.

Von der Farbprächtigkeit, dem Kontrasumfang, der kleinen Maße und dem klaren Ton sollte man sich bei rund 485 Euro für einen vollwertigen FullHD-Camcorder nicht beschweren können.

Als kleine Entscheidungshilfe habe ich dir zudem ein Video angehangen.

https://www.youtube.com/watch?v=PAsNZmLxeWo

Ich habe mir vor einiger Zeit auch damit auseinander gesetzt, wie du. Letztendlich bin ich auf dem Sanyo Xacti HD2000 gestoßen, der tatsächlich eine Auflösung von 1080p bei wohlgemerkt 60 Bildern/Sekunde. Andere Hersteller geben zwar an, dass ihr Camcorder FullHD fähig ist, dies ist aber nur die halbe Wahrheit, weil im Detail der Camcorder nur 30 Bilder/Sekunde liefert.

Von der Farbprächtigkeit, dem Kontrasumfang, der kleinen Maße und dem klaren Ton sollte man sich bei rund 485 Euro für einen vollwertigen FullHD-Camcorder nicht beschweren können.

Als kleine Entscheidungshilfe habe ich dir zudem ein Video angehangen.

https://www.youtube.com/watch?v=PAsNZmLxeWo

Sehr schöne aufnahmen leider etwas spät denn ich habe mich dann für die HDR-SR 10E entschlossen.Jetzt habe ich festgestellt das diese Tagsüber aussen sehr schöhne Bilder macht aber in der Wohnung bei schlechter Beleuchtung sieht das ganze schlechter aus sehr viel schlechter also erstens (ich hoffe ich schreibe alles richtig bin ein Filmneuling nit erster camera) der Autofokus komt bei schlechtem licht nicht nach und zweitens das bild wird verrauscht und verpixelt.

Jetzt dazu zwei fragen
1 es gibt ja extra Lampen für das Gerät aber wo und welche und
2 wie Störend sind solche Lampen für die Personen die gefilmt werden wollen oder sollen Hauptsächlich habe ich diese Cam gekauft da ich bald nachwuchs bekomme und ich jeden schritt und tritt festhalten möchte und das geht halt nicht immer draussen bei Tageslicht

Vorab mal danke

@ Lampe: naja wenns geht sollte das Kind nicht direkt in die Lichtquelle schauen (können). Und alle die nicht gefilmt werden wollen da beantwortet sich die Frage von selbst ;)

@ Lampe: naja wenns geht sollte das Kind nicht direkt in die Lichtquelle schauen (können). Und alle die nicht gefilmt werden wollen da beantwortet sich die Frage von selbst ;)

Also ist nicht so der bringer und eher Störend naja ich werde es sehen.Wenn es wenigstens dazu kommt das das dieser Autofokus nicht mehr so lahm ist weil das ist am nervigsten. Oder ich muss mich daran gewöhnen mich in Zeitlupe zu drehen :ugly:

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir die Panasonic HDC-SD707 zulegen. Da dürfte man Qualitativ nix falsch machen. Da ich die Kamera aber nur zum Onboard-Video-Filmen nutze hab ich mir die SD66 bestellt und bin mal gespannt ...

Zurück