Kaufberatung: H50 + LuKü?

ProAnMac

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung: H50 + LuKü?

Moin,
da ich hier keinen Vorstellungs-Thread gefunden hab, hier mal ein herzliches hallo an alle.

Zu meinen Fragen,
Ich wollte mir 'ne neue Kühlung zulegen, und da hatte ich an diese hier gedacht:
attachment.php

Was haltet ihr davon, oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen?

Und hier wieder die Frage mit der H50, soll ich wie in der Anleitung die Luft von hinten ins Gehäuse blasen lassen und vorne raus? Oder ist das schlecht, wenn die "leicht wärmere" Luft aus dem Gehäuse in den Radiator geht?

Und wie viel mehr kann ich Übertackten, im gegensatz zu einer LuKü?
...Andre

AW: Kaufberatung: H50 + LuKü?

kommt auf dein gehäuse an, bei ner kleinen nussschale wär der radi besser in der front plaziert, bei nem gößerem würde es wahrscheinlich nur nen paar kelvin ausmachen.
Aber wozu willst dein ram kühlen? ich glaub kaum das de dein ram übertakten willst weil das bringt in der Praxis rein garnichts außer in ein paar speziellen nichts aussagenden Benchmarks...

ansonsten große vorteile beim übertakten würd ich an deiner stelle nicht von der FertigWakü erwarten, da musste schon größere kaliber auffahren damit mit ruhgem gewissen den vcore dauerhaft anheben kannst^^

Ich habe das NZXT Guardian 921 Case...

1. Sehen die RAM Kühler cool aus, und 2. will/hab ich auch den RAM übertacktet ;) . Jetzt werden die Riegel schon recht warm, man kann sie gerade noch anfassen...

Das die H50 auf dauer nicht reicht, ist mir klar, aber ich erhoffe mir halt so ein leiseres System, und etwas bessere Ergebnisse beim Overclocking...

ja wie gesagt hinten im gh befestigen, wichtig ist nur das der lüfter auf den radi pustet und nicht anzieht, weil wenn er zieht ist das einfach nur uneffektiv. Zur H50 gibts bei Computerbase eigentlich nen recht schönen test, kannst dir ja rein ziehen wenn de magst...

Naja ich sags mal so ich mit meinem OCZ Flex-EX 9600 sollte nicht anderen das ram ocen ausreden aber mittlerweile bin ich zur einsicht gekommen dass gerade bei ram masse stattklasse die devise ist. Modding aspekte sind natürlich immer ne ganz andere sache ;)

Also. In meinem alten PC hatte ich auch die Corsair H50 drin und war mit der Leistung eigentlich ganz zu frieden. Viel Overclocking-Potenzial ist allerdings nicht drin.
Von der Lautstärke her war es eigentlich auch ganz in Ordnung. Wenn du nicht der totale Silent-Freak bist, passt alles :devil:

Den Test habe ich mir schon angeguckt. Danke trotzdem.
Beim RAM bin ich völlig unerfahren, ich muss gestehn, ich habe einfach das billigste genommen.

Naja, ich will halt den Rechner Nachts laufen lassen und dabei schlafen -> leise, aber dafür habe ich ja die Lüftersteuerung. Tagsüber ist mir die Lautstärke egal...
Wie rum hattest du denn die H50, püschi?

Was haltet ihr eigentlich von den LED Lüftern als Case Lüfter und dem Chipsatz kühler?

Zuletzt bearbeitet:

So die Bestellung ist raus...
Danke für die Hilfe!

Wenn ihr wollt, kann ich hier auch noch einen Beitrag zu den Komponenten schreiben...

Zurück