Kaufberatung Graka

Ecki1986

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community.
bin gerade dabei meinen Rechner aufzurüsten.
Bin da auf folgende Grafikkarte gestoßen. GIGABYTE Grafikkarte "Geforce GTX 660 Ti OC"
Was haltet Ihr davon?

Kaufempfehlung oder ehr nicht?

Gruß Ecki
 
Aktuell noch eine Q6600 mit 4 GB RAM
da laufen im Moment noch zwei GF 9600GT im SLI

Rechner ist aber gerade im Aufbau.
Wollte so nach und nach einiges dazu kaufen.
Graka - Kann ich ja schon mal verwenden.
Ram ist auch schon vorhanden (16 GB -DDR3)

Als Prozessor soll ein i5 3570K werkeln.
Board bin ich mir noch unschlüssig.
Muss alles auch mit dem Geld vereinbar sein und mit der Besseren Hälfte :ugly:

Dein Vorschlag gefällt mir auch ganz gut. ist etwas günstiger.

Gruß Ecki
 
Essenziell wichtig wäre zu wissen, welches Netzteil verbaut ist, welche Spiele so gespielt werden, in welcher Auflösung ?

Geld für eine GTX 660 Ti ausgeben wollen ist auch in Ordnung, aber vllt. wird so eine Karte gar nicht benötigt ? Und etwas günstigeres tut es auch.


MFG
 
Ja kannst du, du solltest sehen ob dir AMD oder NVIDIA mehr bringt. Das ist ja heute alles Spiel-/Anwendungsabhängig.
 
Also das ganze wird von eime 550 Watt Netzeil von bequit befeuert.
Gespielt wird eigentlich bf3 (bf4 - wenns kommt), Call of duty serie, Anno 2070
Sonst arbeite ich mit dem Rechner auch Cad und Videoschnitt.
 
550 Watt lässt auf ein DarkPower Pro10 schließen, ein sehr gutes NT.

Bei den Spielen/Anwendungen kannst du meiner Meinung nach getrost zur 7950/660 Ti greifen. Ich würde dabei dann doch zur NVIDIA greifen, wegen CUDA und Videobearbeitung und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein gesamt budget liegt so bei 750 Euro, Davon ist aber schon 60 Euro für den Speicher drauf gegangen.

CUDA???

Bitte um Aufklärung. Danke

Gruß Ecki
 
Joa hört sich gut an.

Ob dann die 7950 oder die 660 Ti muss man selber wissen. Sind beide in etwa in einer Leistungsklasse.
 
550 Watt lässt auf ein DarkPower Pro10 schließen, ein sehr gutes NT.

Bei den Spielen/Anwendungen kannst du meiner Meinung nach getrost zur 7950/660 Ti greifen. Ich würde dabei dann doch zur NVIDIA greifen, wegen CUDA und Videobearbeitung und so.

Endlich einer der neutral ist :daumen:
Würde eine Münze werfen,bei der 7950 kriegst du 2 spiele mehr aber das sollte kein Kaufgrund sein
Wenn das Geld da ist kannst du dir auch eine GTX 670 ansehen,aber falls du nur 260€ Budget wärst du mit einer Gigabyte 660 Ti Oc gut bedient ;)
 
Alles klar danke. Dann werde ich mich mal umschauen wo ich ein gutes Schnäppchen machen kann und eine der beiden Grafikkarten abstauben kann.
Danke ecki
 
Zurück