Kaufberatung: Grafikkarte :/

platti18

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich will mir einen neue Grafikkarte zulegen "Point of ViewGTX260 EXO" nun weiß ich nicht ob diese mein netzteil aushalten würde "Enermax MODU82+ 525W"
würde die mein Netzteil aushalten oder was habt ihr noch für Vorschläge und bitte keine Ati Karten mag diese Karten nicht so wie AMD ^^

Meine jetzige Grafikkarte ist eine GeForce 9600 GT

Zu dir passt wirklich das Wort "Schraubenverwechsler".:) Nein Scherz, aber es wäre hilfreich, wenn du deine restliche Hardware nennen könntest!

hm ok^^
Hier mal mein System:

Hardware
CPU Intel Core 2 Due E8600
RAM GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
Grafikkarte XFX GeForce 9600 GT
Soundkarte Creative SB X-Fi Xtreme
Festplatte(n) Western Digital WD3000GLFS 300 GB (VelociRaptor)
Motherboard GigaByte GA-EP35-DS3P
Monitor Samsung SyncMaster TFT T200
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate 64 Bit

hi.
also wenn du in der Auflösung von 1680x1050 spielst, dann würde ich dir zu einer gtx 260/275 raten.

Kommt natürlich auch drauf an was du zoggst.

Das Netzteil reicht.

mfg Deadhunter

Ich habe das gleiche NT und das versorgt ohne Probs meine 285 GTX und ein Q9550 mit 8GB 1066Ram und da ist noch massig Platz nach oben. Mußte aber erstmal 5 x lesen dein Eingangspost und brauchte 10 min. bis ich überhaupt wußte wer ich bin! Das NT würde erst in die Knie gehen wenn du der 260/275 noch ne Schwester kaufst (Sli/CF), da müßteste dir nochmal ein anderes besorgen!

Kauf ne hd 4890 (auch wenn du ATi nicht magst):
- Hammer Preis
- Zweitschnellste Single GPU Grafikkarte der Weelt
- Übertakten per Treiber
- Jeden Monat neue Treiber!

4890 ist sau laut, kaum 10% schneller als eine deutlich günstigere 4870 1GB. Würde ich derzeit im Leben nicht kaufen. Entweder eine 4870 1GB, welcher ich klar einer 260GTX vorziehen würde, oder eben gleich eine 275GTX oder besser.

ein kumpel von mir hat eine HD4890, die hat ich auch lange drin...die ist überhaupt nicht laut...läuft @defaulttakt im idle bei ca. 45°C, unter warhead bei rund 70°C bei erträglicher geräuschkulisse

ich hab derzeit eine Palit GTX260+ drin und bin im gegenssatz zu der 4890 gar nicht damit zufrieden! im idle tausend mal lauter und im spiel noch mehr^^...

also kauftip von mir: die HD4890(ca 190€) oder bei geringerem Budget eine HD4870 1Gb(ca. 145€)

wieso, er soll doch die GTX260 nehmen und die 9600GT dann als physX karte, voll ausreichend u. en ziemlich gutes system... ziemleich leise u. trotzdem stark

platti18 schrieb:
bitte keine Ati Karten mag diese Karten nicht so wie AMD ^^

Ah endlich jemand mit Geschmack =)

Ja, ich schließe mich der Meinung von Flenor Eldar an!

Wieviel Geld möchtest du denn maximal ausgeben? Vllt gibt es in der Preisklasse noch etwas bessere Karten?! =)

achja nicht vergessen sollte dem netzteil von 525 Watt standhalten
hatte eine Point of View GTX275 EXO drin und dies hat bei mir ingame probs bereitet standbild fps droprate auf 2 für 6 sec. getestete spiele waren crysis, cod4, farcry2, bioshock, dods

deswegen brauch ich nun eine die läuft ^^

Zurück