Kaufberatung Grafikkarte 170-250€

AudiS3

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Grafikkarte 170-250€

Guten Tag!
Brauche eine kurze Beratung zum Kauf einer Grafikkarte.
Hatte vorher eine sapphire 270x mit 4GB. CPU ist ein 3770k mit 8gb RAM 2133mhz
Meine Preisvorstellung liegt zwischen 170-250€ und die Karte soll natürlich mehr können als die 270x. Was kann man empfehlen??
Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AW: Kaufberatung Grafikkarte 170-250€

Wenn du fast 480er Niveau haben willst, die verlinkte Sapphire. Das leiseste Custom (ohne im Afterburner dit Tempkurve auf 35-40% zu fixen) hat MSI im Angebot.
Und die TEURUS ist sowieso zu teuer. Was die teure Sapphire bei GH verloren hat, weiß ich nicht.

Aufjedenfall würde ich mit dem Budget keine 4GB bzw 3GB Karte kaufen

Egal welche?? Oder gibt's Karten die mehr oder weniger zu empfehlen sind?

In dem Preisbereich gibt es nichts besseres:

> PCIe im Preisvergleich
(PCIe ab 6GB, Erscheinugsjahr 2016, nach Preis sortiert)

Ich besitze selber eine und kann sie *sehr* empfehlen:
Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz), 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-02-20G)

Du solltest in dem Zusammenhang auf 16GB Arbeitsspeicher aufrüsten.

MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-001R)

Diese hier oder die Saphire. Bei Mindfactory ist gerade die Saphire im Angebot, die beiden Karten nehmen sich nicht viel.

Doch, schon eine ganze Menge, der schnelle "VRAM" macht die Sapphire regelmäßig zum klaren Sieger. Ich würde sie selbst den meisten 8GB 480ern(sic!) vorziehen, so schnell ist sie (und ich besitze auch die 480 Nitro+, weiß also, wovon ich spreche).

Sapphire RX 470 Nitro+ (8GB!) oder die XFX RX 480 GTR. Hier für 256€ zu bekommen 10% Gutschein bei Paypalzahlung [6 Jahre Allyouneed]
Ich habe selber die XFX und bin absolut überzeugt von der Karte. 100 MHz + Undervolting + leise und um die 75°C. Gibt auch dazu hier nen Thread.
Als alternative wäre natürlich noch die 1060 zu empfehlen bspw. die Palit Jetstream. Ist aber noch ein paar € teurer.

Interessant sind vor allem hier die letzten 2 Seiten XFX RX480 GTR, Lautstärke und Kühlleistung gut?
Und hier habe ich beide oben genannten Karten auch miteinander vergleichen. [Vergleich] Sapphire RX 470 Nitro+ 8GB vs XFX 8GB vs RX 480 GTR 8GB

Ich würde die XFX wieder kaufen ;) Aber auf jeden Fall die GTR nicht die RS!

Danke erstmal für eure Antworten.... muss ich später in Ruhe mal durch lesen

In dem Preisbereich gibt es nichts besseres:

> PCIe im Preisvergleich
(PCIe ab 6GB, Erscheinugsjahr 2016, nach Preis sortiert)

Ich besitze selber eine und kann sie *sehr* empfehlen:
Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz), 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-02-20G)

Du solltest in dem Zusammenhang auf 16GB Arbeitsspeicher aufrüsten.

Doch, schon eine ganze Menge, der schnelle "VRAM" macht die Sapphire regelmäßig zum klaren Sieger. Ich würde sie selbst den meisten 8GB 480ern(sic!) vorziehen, so schnell ist sie (und ich besitze auch die 480 Nitro+, weiß also, wovon ich spreche).

Ok zum Thema RAM aufrüsten stehe ich vor einem kleinen Problem. Müsste mir 16GB neu zulegen da ich meine Team Group Zeus Series Red 2133mhz nirgends mehr finde.

RAM aufrüsten kannst du immer noch, wenn du siehst das er dir voll läuft. Ich habe mit 8GB bei FullHD bisher keine Probleme. Würde das Thema sozusagen zunächst hinten anstellen.

Ok zum Thema RAM aufrüsten stehe ich vor einem kleinen Problem. Müsste mir 16GB neu zulegen da ich meine Team Group Zeus Series Red 2133mhz nirgends mehr finde.

Du brauchst keine zwei identischen RAM-Kits. Wichtig ist, dass Spannung, CL-Wert und möglichst die Taktung identisch sind. Du müsstest also problemlos jeden DDR3-RAM mit 1,65V Spannung, CL 11 und 2133 Mhz nehmen können. Bei letzterem pegelt sich der Takt sogar auf dem Level des eventuell niedriger taktenden RAMs ein, normalerweise. Bitte korrigiere mich jemand, falls ich falsch liege.

Zurück