• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung GeforceNOW PC

UTMessiah

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz
Installierter RAM 16,0 GB
Speicher 932 GB SSD CT1000MX500SSD1, 932 GB SSD CT1000P1SSD8
Grafikkarte AMD Radeon RX 5700 XT (8 GB)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Monitor(e)
MSI MAG271CQR
Budget
1300
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo zusammen,

da mein aktueller Rechner leider nicht Windows 11-kompatibel ist und ich eh über einen neuen Rechner (und neuen Monitor) nachdenke bräuchte ich einmal eure kundige Hilfe.
Das neue System soll neben einfacher Office-Tätigkeiten vor allem zur Nutzung meines GeforceUltimate-Abos genutzt werden. Eine leistungsstarke Grafikkarte ist daher nicht mehr erforderlich, die aktuellen Anschlussmöglichkeiten für die Nutzung von hohen Frequenzen und Auflösungen sollten aber vorhanden sein (Meine 5700XT hat max. nen DP 1,4) . Ein neuer Monitor, am liebsten ein OLED, sollte die Möglichkeiten des Ultimates-Abos ausnutzen können. Mein alter Monitor ist da doch sehr limitiert.

Hier noch eine kurze Zusammenfassung meines aktuellen Systems:

Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz
Installierter RAM 16,0 GB
Speicher 932 GB SSD CT1000MX500SSD1, 932 GB SSD CT1000P1SSD8
Grafikkarte AMD Radeon RX 5700 XT (8 GB)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Monitor: MSI MAG271CQR

Was wäre preis-leistungstechnisch hier eine vernünftige Alternative? Für Unterstützung bedanke ich mich im voraus.

Das Board wäre nen MSI B450M Prp-VDH Max (MS-7A38).

Wenn da etwas hinsichtlich Win11-Kompatibiltät möglich wäre, würde ich mich über Unterstützung freuen, was ich da genau machen müsste.

Google mal wie du bei deinem Mainboard den TPM und Secure Boot aktivierst. :)

Und schau vorher mal mit dem Windows 11 Tool warum der Rechner nicht kompatibel ist, ich wette da steht TPM.

IMG_8729.jpeg

Mit der oberen Einstellung aktiviert man wohl TMP….muss ich nur hier den Schalter auf enabled setzen oder noch woanders?
Google mal wie du bei deinem Mainboard den TPM und Secure Boot aktivierst. :)

Und schau vorher mal mit dem Windows 11 Tool warum der Rechner nicht kompatibel ist, ich wette da steht TPM.
Jup…da steht als Ergebnis „TMP 2.0 muss auf diesem System unterstützt und aktiviert sein“

Was darf/soll der Monitor denn kosten? Dann schaue ich gerne mal was ich persönlich aktuell kaufen würde.
Nen neuer Monitor sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten. Nach ersten Recherchen habe ich folgende Modelle in der ersten Vorauswahl:

Alienware AW3225QF​

ASUS ROG Swift OLED PG32UCDP​

LG UltraGear 32GS95UX-B​

Für weiteren Input und Anmerkungen bin ich sehr empfänglich ;-)

Zurück