• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung (Gaming System) 600~700€

Dregos

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung (Gaming System) 600~700€

Hallo alle Miteinander.

Heute Morgen war es dann soweit und ich konnte meinen alten PC endgültig begraben! Jetzt wird es Zeit für etwas neues und ich ersuche die Hilfe der PC Games Hardware Community :-)
Ich suche ein System was ich vorrangig zum spielen von aktuelleren als auch älteren Computerspielen nutzen kann. Allerdings liegt mein letzter Besuch in die "Hardware-Welt" schon einige Jahre zurück und ich habe absolut keine Ahnung was heute als gutes Preis/Leistung Verhältnis gilt.
Mein Budget was ich erübrigen kann, beläuft sich momentan auf 600-700€.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen :-)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 - 700€ evtl. auch 750€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm sowie Soundanlage und OS vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
DvD-Brenner und das Gehäuse könnten wohl weiter verwendet werden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
LG (E 2350 Flatron) 1920x1080 vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
StarCraft 2, Guild Wars 2, Metro 2033, Borderlands 2 etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Kaufberatung (Gaming System) 600~700€

Welches Gehäuse ist denn vorhanden? Nicht das die GPU zu lang ist, oder ein CPU-Kühler zu hoch, oder nur µATX-Boards passen.

der pc-nutzer, warum noch Ivy? Haswell kostet an sich +/- 0€ mehr, je nachdem wo man bestellt.

Zurück