• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming Rechner um ca. 1400€

seas941

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Gaming Rechner um ca. 1400€

1.) Wie hoch ist das Budget?
Das Budget liegt bei ca. 1400€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Einen Monitor brauch ich noch, Vorschläge wären toll.
Für den Monitor ist ein eigenes Budget vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
TCSUNBOW 480 GB SSD ist vorhanden.
Ansonsten wird alles neu benötigt.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Mit dem Monitor bin ich mir nicht so sicher das Budget liegt bei ca. 300€

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Die neusten AAA-Spiele

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
480GB SSD und 4 TB Netzwerkfesplatte

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, beides

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Der Rechner sollte leise sein.
Ich hab mir schon einen Rechner zusammengestellt bin mir aber nicht sicher ob die Zusammenstellung optimal ist.
I5 8600K + GTX 1080 Preisvergleich Geizhals Österreich
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank und viele Grüße!

AW: Kaufberatung Gaming Rechner um ca. 1400€

Der 8600k ist aktuell zu teuer.
Der Rechner wird mit der Windforce definitiv nicht leise.

Gegenvorschlag: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Die Vega 64 verbraucht halt ein wenig viel Strom, aber sonst sollte das System relativ leise sein. Für mich persönlich wäre das Case zu groß. Alternative Fractal Design Meshify C Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de
Als Alternative zur Vega 64 steht auch noch eine RTX 2070, welche aber noch recht teuer ist.
Es wären auch noch 100€ für die HDD übrig.

Bei Mindfactory 29€ Versankosten nach Österreich.

Ok mit der Windforce hasst du mich überzeugt.
Aber der 8600k kostet zur zeit nur 269€ und die 2700x 315€.
Ist die 2700x um so viel besser fürs gaming?

Der 2700x kostet bei MF gerade 299€ der 2700 280€. Der 2700x bietet 2 Kerne und 4 Threads mehr!

Zurück