parzival_85
PC-Selbstbauer(in)
Ganz ehrlich, wenn dir mit einem BeQuiet wohler ist, nimm einen. Jeder der Kühler ist geeignet um den Prozessor zu kühlen. Alle haben ausreichend Leistung (der 7800X3D hat 120 W TDP ).
Hohe TDP beim Kühler heißt ja nicht gleich besonders niedrige Temperatur beim Prozessor, sondern nur, dass der Kühler die Wärmeleistung von Prozessoren mit hoher TDP abführen kann. Ob es am Ende 5 K mehr oder weniger sind, ist auch nicht so entscheidend.
Als Tipp hätte ich dann eben den Pure Rock Pro 3, der ist auch gut in Tests und dabei relativ günstig für etwa 40 € (45 wenn er komplett schwarz sein soll).
Die Beste Kühlung wird eben erreicht, wenn man quasi kein Gehäuse nimmt, da staut sich dann auch keine Wärme. Airflow ist also die Beste Möglichkeit zu kühlen, woraus folgt, kleine Temeratur ist geringe Lautstärke siehe Ausführungen von @Herr_M.
Deshalb eben eher das PopAir (hat ja auch 2 5,25" Laufwerksschächte) als Gehäuse. Aber wenn dir das Pure Base 600 lieber ist, nimm es, du musst es uns hier ja nicht recht machen. Du musst es mögen und gut damit klar kommen
.
Hohe TDP beim Kühler heißt ja nicht gleich besonders niedrige Temperatur beim Prozessor, sondern nur, dass der Kühler die Wärmeleistung von Prozessoren mit hoher TDP abführen kann. Ob es am Ende 5 K mehr oder weniger sind, ist auch nicht so entscheidend.
Als Tipp hätte ich dann eben den Pure Rock Pro 3, der ist auch gut in Tests und dabei relativ günstig für etwa 40 € (45 wenn er komplett schwarz sein soll).
Die Beste Kühlung wird eben erreicht, wenn man quasi kein Gehäuse nimmt, da staut sich dann auch keine Wärme. Airflow ist also die Beste Möglichkeit zu kühlen, woraus folgt, kleine Temeratur ist geringe Lautstärke siehe Ausführungen von @Herr_M.
Deshalb eben eher das PopAir (hat ja auch 2 5,25" Laufwerksschächte) als Gehäuse. Aber wenn dir das Pure Base 600 lieber ist, nimm es, du musst es uns hier ja nicht recht machen. Du musst es mögen und gut damit klar kommen
.
..gif)