• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming-PC

Ganz ehrlich, wenn dir mit einem BeQuiet wohler ist, nimm einen. Jeder der Kühler ist geeignet um den Prozessor zu kühlen. Alle haben ausreichend Leistung (der 7800X3D hat 120 W TDP ).
Hohe TDP beim Kühler heißt ja nicht gleich besonders niedrige Temperatur beim Prozessor, sondern nur, dass der Kühler die Wärmeleistung von Prozessoren mit hoher TDP abführen kann. Ob es am Ende 5 K mehr oder weniger sind, ist auch nicht so entscheidend.
Als Tipp hätte ich dann eben den Pure Rock Pro 3, der ist auch gut in Tests und dabei relativ günstig für etwa 40 € (45 wenn er komplett schwarz sein soll).
Die Beste Kühlung wird eben erreicht, wenn man quasi kein Gehäuse nimmt, da staut sich dann auch keine Wärme. Airflow ist also die Beste Möglichkeit zu kühlen, woraus folgt, kleine Temeratur ist geringe Lautstärke siehe Ausführungen von @Herr_M.
Deshalb eben eher das PopAir (hat ja auch 2 5,25" Laufwerksschächte) als Gehäuse. Aber wenn dir das Pure Base 600 lieber ist, nimm es, du musst es uns hier ja nicht recht machen. Du musst es mögen und gut damit klar kommen :) .

Moin!
ist nicht mehr lieferbar, stattdessen könnte ich https://www.mindfactory.de/product_...o-OC-Aktiv-PCIe-5-0-x16--Retail-_1616767.html nehmen?
Hat jemand Erfahrungen mit MSI Karten, sind die zu empfehlen?
LG

Moin!
ist nicht mehr lieferbar, stattdessen könnte ich https://www.mindfactory.de/product_...o-OC-Aktiv-PCIe-5-0-x16--Retail-_1616767.html nehmen?
Hat jemand Erfahrungen mit MSI Karten, sind die zu empfehlen?
LG
Ich habe die MSI RTX 5060 Ti Gaming Trio, bin sehr zufrieden damit. Ist leise und bleibt relativ kühl, obwohl mein Gehäuse eher suboptimalen Airflow hat. Die Gaming Trio ist auch schon der obere Preisbereich. Ist eine wirklich gute Grafikkarte. Wenn du nochvetwas sparen willst könntest du eine von denen nehmen:

Wobei ich persönlich MSI bevorzuge, da ich noch keine Palit-Karte hatte.

Zurück