• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC + Zubehör

Vipe

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Gaming PC + Zubehör

Hi,
Ich will mir einen Gaming PC kaufen für max. 850€. Dazu bräucht ich noch 'nen Monitor (24" Full-HD) max. 210€, eine Tastatur (max. 50€) und eine Maus (max. 40€), nur hab ich leider keine Ahnung was ich da kaufen sollte :huh:. Deshalb bräuchte bitte eure Hilfe.
Also mit dem PC will ich dann hauptsächliche Spiele zocken (BF3, Dirt3, Anno 1404) und Filme anschauen. Besonders leise oder stromsparende Komponenten brauch ich nicht, hauptsache der PC ist schnell :).
Danke schonmal im voraus.

LG Vipe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Gaming PC + Zubehör

So könntest du es machen. Was noch fehlt ist ne normale HDD. Falls du da noch ne SATA Platte hast wär das ideal. Sonst wirds eng, wegen der derzeitigen Preise.

Hi, danke für die schnellen antworten.
@Ashton: Nein, die 850€ sind nur für den PC und ja, der pc sollte wenn möglich übertaktbar sein.
@SuNo91: Danke für die konfig und wenn es jz 870€ kosten würde wärs nich schlimm, nur viel teurer sollte nur der PC nicht sein.

LG Vipe

Zuletzt bearbeitet:

Es sollte aber schon das ASRock P67 Pro3 sein ;)

Dann kannst du SuNo91's Zusammenstellung nehmen, aber ob der Macho mit 162mm ins Sharkoon T9 passt kann ich nicht garantieren. :D

Das wollte ich eig auch nehmen :p habs geändert :D. Übertaktbar ist das System!. Nur wie gesagt eine Größere Festplatte fehlt ist nur die SSD mit 128gb drin.

Würd auch ein z68 board gehen wenn ja welches, denn mit 'nem z68 kann man ja ssd-caching betreiben oder?
Als HDD würd ich eine Samsung Spinpoint F3 nehmen, da ich schon viel gutes über das ding gelosen hab.

LG Vipe

SSD-Caching bringt nicht wirklich viel. Du kannst natürlich auch gerne ein Z-Board nehmen das wäre dieses hier. HDD Ist der Preis das problem (F3 mit 1000GB), hast du da vlt noch eine alte?

Nee hab leider keine alte mehr :( aber mir würden für den anfang auch 500gb hdd reichen

Sind leider zurzeit auch über 100€! F3 500GB. Gar nichts an platten? Auch nix externes? Sonst könntest du dich bis sich die Preise wieder normalisieren damit durchschlagen.

Ha! Ich hab grad noch ne externe 500 gb fujitsu simens festplatte gefunden

LG Vipe

Dann kansnt du es so wie in der Liste machen. Wenn du den Z Chipsatz haben willst das Board von oben. Programme, Spiele usw. hättest halt nur die 128gb von der SSD.

Was haltet ihr von dem?:

CPU: Intel i5 2500K
MoBo: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
GraKa: Gigabyte GTX 560 Ti OC
RAM: G.Skill Sniper 8GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Triglav
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530W
Laufwerk: Asus DRW-24B3ST
Gehäuse: CM Storm Enforcer

Gesamt: 850€ (csv-direct)

So ist besser. HDD musst du entscheiden. Entweder eine SSD und warten oder eine HDD.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, die Combo ist echt gut, nur beim Gehäuse hätt ich eine Frage: Könnte ich auch das Enforcer nehmen (würde mir besser gefallen:daumen: und hat USB 3.0 am I/O Panel)

LG Vipe

Zurück