• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC ≈ 700€

AW: Kaufberatung Gaming PC ≈ 700€

Sehe ich genauso :daumen: :D

Hast also noch deutlich über 100 Watt Luft nach oben ;)

Reicht das auch wenn ich mich irgendwann dazu entschließe die Karte etwas zu übertakten? Das Overclockers Review kommt dabei auf 437W (mit einem I7 4770k @ 4GHz und der Graka auf 1250MHz/1700MHz). Ist ja schon ein großer Ansprung der Leistungsaufnahme im Vergleich zu den 337W mit der Graka im ausgelieferten Standarttakt von 1000-1050MHz/1500, oder?

Sorry, bin etwas vorsichtig und möchte so wenig wie möglich verkehrt machen :ka:

Dann reicht das immer noch locker.

Das sind ja Leistungsspitzen, welche nicht ständig anliegen.

Hardwareluxx testet mit einem stark übertakteten i7 3960X (Sockel 2011), welcher nochmal deutlich mehr Strom zieht, als ein übertakteter i7 4770K : AMD Radeon R9 290 im Test

Zudem haben die E9 Netzteile kein Problem damit, mal für 1-2 Stunden 100 Watt mehr rauszutun :daumen:

Dann reicht das immer noch locker.

Das sind ja Leistungsspitzen, welche nicht ständig anliegen.

Hardwareluxx testet mit einem stark übertakteten i7 3960X (Sockel 2011), welcher nochmal deutlich mehr Strom zieht, als ein übertakteter i7 4770K : AMD Radeon R9 290 im Test

Zudem haben die E9 Netzteile kein Problem damit, mal für 1-2 Stunden 100 Watt mehr rauszutun :daumen:

Ok, dann bin ich beruhigt :)

Absegnung:

Hi Leute,
ich bin mittlerweile bei folgender Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...22058fab118fcc4882fa554418f85ef3a11d14b5a3abf

Mein Budget wurde u.a. durch zusätzliche Gehäuselüfter und die vergleichsweise teurere HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo etwas erhöht, alles in allem bin ich damit jedoch einverstanden.

Wie siehts aus, kann ich die Bestellung so aufgeben? Fällt euch noch etwas auf was ich unbedingt ändern sollte?

Beim Monitor tendiere ich momentan zum vorgeschlagenen 23" (58,42cm) LG Electronics Flatron IPS235P schwarz.

Wobei, beider Powercolor steht bei den Bewertungen das dort SPulenfiepen auftritt, kann das jemand bestätigen?

Ansonsten ist die HIS auch eine gute Karte, nur etwas teurer.

Deswegen habe ich an die HIS gedacht. Über die habe ich noch nichts wirklich negatives gelesen.

Zudem ist sie von Haus aus übertaktetet mit noch etwas Luft nach oben.

Wenn man nicht so den 100% Durchblick hat fällt die Entscheidung einem echt schwer :D

Die HIS habe ich vor kurzem verbaut.

Ist zwar etwas teurer, aber definitiv sehr gut.

Selbst im sehr engen Prodigy M bleiben die Temps voll im grünen :daumen:

Zurück