• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming-PC 1100€+

AW: Kaufberatung Gaming-PC 1100€+

Kannst du die nicht in den 2. pcie Slot schieben? Verstehe grad nicht so ganz :D

Nein, der obere PCI-e Slot wird vom CPU-Kühler verdeckt und kann nicht genutzt werden (Be quiet Dark Rock Pro 2).

Und wenn ich unten die Soundcard einbaue, ist zwischen den Lüfter meiner Graka und der Soundplatine ca. 2mm.

wie gesagt, einer ist von graka belegt, der obere ist nicht erreichbar wegen dem kühler und der untere ist zu nah an den lüftern der graka (1-2mm oder so).

zumal ich vermehrt lese, das die soundkarte nur bedingt kompatibel mit windows 8 sein soll?

Ich habe keine Probleme mit der Asus Xonar und Windows 8 :ka:

Hast Du die Karte denn schon mal in den unteren blauen PCIe x16 Slot gesteckt?

Ich habe keine Probleme mit der Asus Xonar und Windows 8 :ka:

Hast Du die Karte denn schon mal in den unteren blauen PCIe x16 Slot gesteckt?

Nun verstanden was/wie du es meinst ;) klappt wunderbar. Danke!!

Letzteres Problem bzgl. Übertakten mit meinem Setup muss ich nochmal nachschauen.
An den Thread bzgl. Sandy/Ivy Bridge Overclocking hab ich mich gehalten, dennoch macht meine CPU über 4,0Ghz schapp und freezt. Warum, ich habe keine Ahnung..

Vielleicht brauchst du mehr Spannung??!

Und übertakten per Multi und nicht per FSB ;-) (Weiß nicht, ob du das weißt...)

Naja bin halt ein kompletter Neuling was den bereich angeht. Hatte vorher einen 875k drin und das war das über das MB ein leichtes das Teil zu übertakten. Jetzt die Geschichte mit Spannungen usw. schwer schwer -.-.

Also hab noch keine Tests gemacht ich888. Andererseits frage ich mich, bringt mir das OC´n überhaupt spürbar was beim 3570k ?

In Games bringt es aktuell noch nicht so viel. Aber in 3-5 Jahren kann man durch CPU-Overclocking noch einiges herausholen. Immerhin soll der i5 ja auch noch die überübernächste Grafikkartengeneration befeuern können.

Nein, die wird lokal sehr sehr heiß (also rund um die Spannungswandler).

Inwiefern ist das von Nachteil, dass die XFX-Variante der Hd 7970 lokal "sehr sehr heiß" wird?

Eventuelles Spulenfiepen oder allgemein heiß = schlecht? Wo hast du diese Information her?

Bitte trage zu meiner Bildung im Bereich der Computerhardware bei :D

Die Spannungswandler sind bis ca. 120 Grad ausgelegt, 101 Grad sind nicht mehr gesund. Etwas Overclocking und die Karte raucht dir ab bzw. die Spawas gehen hoch :ugly:
Du siehst ja, dass es auch anders geht ...

Gut gut, dann ist es doch einfach ein Nachteil dieser Karte^^

Ich dachte bloß dass sie irgendwelche typischen Probleme/Ausfälle verursacht, die durch die "Überhitzung" der Spannungswandler zustande kommt. (hätt mich interessiert)
Zumindest hat sich das in deinem Beitrag so angehört :schief:

Zurück