Kaufberatung Gaming-Notebook

Thx303

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,

Budget: ca. 1500€ (lieber weniger, außer die Hardware und der Preis passt sehr gut zusammen)
Anwendungsbereich: Spiele (World of Warcraft, CS2), Grafik auf "Hoch", wobei stabile FPS wichtiger sind.
Bildschirmgröße: ab 16Zoll wäre gut.
Bildschirmauflösung: FullHD oder mehr
Akkulaufzeit: Egal
Gewicht: Egal
Besondere Anforderungen: 1TB Festplatte, 32GB RAM, Windows 11, gute Verarbeitung, gute Tastatur, vernünftiges WLAN, gute Displayqualität, LAN, USB C Anschlüsse, ein guter Kundenservice

Ich tendiere aktuell zum Dell G16 https://www.dell.com/de-de/shop/cty...N1=100222798&dclid=CPyjxui164wDFVap_Qcd-qk6IQ

für 1390€. Wobei ja die 4060 ein Auslaufmodell ist und der Preis überzogen sein soll? Aber ich weiß nicht, ob es nochmal viel günstiger wird. Insbesondere mit Windows 11. Ich könnte auch nochmal warten. Ein Desktop kommt leider gar nicht in Betracht.

Viele Grüße!

Das HP Omen 17 hier wäre grade ganz interessant

Hat leider nur ne 512GB SSD, dafür aber nen zweiten M.2 Slot, kannst also ganz einfach nachrüsten

Ich war und bin mit Dell sehr zufrieden. Nicht ganz günstig aber IMO fair. Gute Display Qualität. Solide verarbeitet und halbwegs einfach zu "erweitern und warten". Angenehmes Keyboard - zumindest für meine Tippweise. Chasis flext nicht gleich bei geringem Kraftaufwand.

Ansonsten sowas:

Knapp über dem Budget aber eine 4070 verbaut. Für ein Gaming Notebook eine ausreichende CPU. Nur den Speicher müsste man selber ersetzen mit 2x16gig DDR5 SO-DIMM

Nach dem Sommer Urlaub könnte man mal schauen, ob Strix Halo keine Nebelkerze ist?

In letzter Zeit war viel Show und wenig Nährwert, viele Probleme, da hat man echt keine Lust sich etwas neues zu kaufen. ;-(

Die automatische Rechtschreibung hat war in wsr korrigiert :ugly:, sicherlich eine unbedingt notwendige KI Funktion :stupid::banane:

Warum überhaupt ein Laptop? Für das Geld kann man sich einen richtig starken Desktop-PC zusammenstellen, der deutlich länger hält.

Zurück