Kaufberatung: Gaming-Notebook

Noch ne Frage: Hab irgendswo mal gelesen, dass man auf dem Asus Bios 211 installieren soll. Nur was ist das und was bringt es?

Ein BIOS ist eine ARt Firmware für das Mainboard - da muss man aber vorsichtig sein, sollte man nur machen, wenn es wirklich wichtig ist. Wenn das nämlich schiefgeht, ist das Board quasi hin. Man müßte dann idR den BIOS-Baustein austauschen.

Dann las ich das mit dem Bios lieber. Hab jetzt die Treiber auf der mitgelieferten Treiber-CD installiert und die zwei: Treiber für AMD Catalyst? Display
Treiber für AMD Catalyst? Display
Reicht das oder sollte ich noch was installieren?

Edit: Hab außerdem direkt das neue Kaspersky (Vollversion) draufgemacht, aber erst noch trend micro internet security, welches auf dem Notebook drauf war deinstalliert, da es sich anscheinend nicht mit Kaspersky verträgt (Kaspersky hat Deinstallation empfohlen). Ist das trend micro jetzt ganz weg (Kasperksy hat während der Installation nicht mehr davor gewarnt) oder brauch ich ein Tool um es komplett zu entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Also, Du kannst halt beim Notebookhersteller mal schauen, ob es auch da noch neuere weitere Treiber gibt. Aber wenn alles läuft, ist das nicht unbedingt nötig.

Das G73J gibts derzeit bei Saturn für 1396.-Euro.Kann man finanzieren würde ich mal sagen.
Was Treiber und so Kram angeht musste wohl bei Asus gucken da jeder Notebookhersteller sein eignen Zirkus zusammenbrutzelt.Hab aber mal was gelesen das Mobil-Graka-Treiber eventuell auf AMD Hauptseite zu finden sind.

Danke für die Antworten. Das Notebook läuft bis jetzt problemlos, hab aber durch Zufall was entdeckt: Im Gerätemanager bekomm ich 4gb Arbeitsspeicher angezeigt, wovon ich 3,93gb nutzen kann. Nur steht da noch, dass ich nur noch 2,26gb frei zur Verfügung habe. Woran liegt das? (hab Windows 64 bit drauf)

Danke für die Antworten. Das Notebook läuft bis jetzt problemlos, hab aber durch Zufall was entdeckt: Im Gerätemanager bekomm ich 4gb Arbeitsspeicher angezeigt, wovon ich 3,93gb nutzen kann. Nur steht da noch, dass ich nur noch 2,26gb frei zur Verfügung habe. Woran liegt das? (hab Windows 64 bit drauf)

Windows belegt den rest. eventuell ist auch schon was für die Grafikkarte abgezweigt.

Du könntest unnötige programme aus dem autostart entfernen.
Wo man den shared memory für die grafikkarte einstellt weiss ich gar nicht so genau (wenn das überhaupt aktiviert ist).
Aber eigentlich hast du noch genug RAM frei, ausser du hast spiele die wirklich mit 64 bit laufen.

Wollte schon Spiele wie z.B. Mafia 2 auf max spielen. Muss ich jetzt Ram nachrüsten oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

Das ist kein echter Verlust, das wird freigegeben, wenn ein anderes Programm das wirklich braucht.

Gut, dann bin ich ja beruhigt^^. Noch ne letzte kleine Frage: Hab ja jetzt die neuen Graka-Treiber und die von der Treiber-CD drauf. Muss ich die alten jetzt löschen oder werden die überschrieben. Wenn ich sie löschen muss, wo finde ich die dann?

Zurück