Kaufberatung: Gaming-Notebook

Blingo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle,

bin neu im Forum und hab ein paar Fragen im Bezug auf den Kauf eines Gaming-Notebooks. Es sollte nicht mehr als 1600€ kosten. Da ich aber keine 1600€ direkt ausgeben kann, hab ich vor eins zu finazieren, z.B. bei Media Markt. Hab aber gehört, dass die Notebooks im Media Markt ziemlich überteuert sein sollen. Stimmt das? Welche Notebooks könnt ihr mir empfehlen, die auch Crysis, Herr der Ringe Online, Mafia 2 usw. auf high ruckelfrei schaffen? Sind folgende Notebooks dafür geeignet?

Media Markt. ASUS G73JW-TZ089V. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
Media Markt. Acer Aspire Ethos 5943G-5464G75Bnss. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
Media Markt. Packard Bell EasyNote LX86-JP-051GE. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Oder gibts da Bessere in dem Preissegment und sind diese Notebooks mit der Graka auch 3d fähig?
Sollte die Graka eine Nvidia oder Ati sein und kann man die Graka bei den neuen Notebooks später auch gegen eine neue tauschen?

Wie ihr sehen könnt hab ich wenig Ahnung in dem Bereich^^

Danke im vorraus:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wie ich das thema gaming in letzter zeit hier verfolgt habe, is sich ein gamingnotebook kaufen mit die dümmste entscheidung.
und zwar:
einen guten desktop bekommst du schon für die hälfte des geldes, das du in ein notebook steckst.
die leistungs übersteigt sogar schon die des notebooks selbst.
also wenn du schon wirklhc zocken willst, dann kauf dirn deksopt ud ein günstiges notebook zum unterwegs arbeiten doe rso.
n desktop kannst du günstig aufrüsten wie du magst. n notbook seltener

Hallo an alle,

bin neu im Forum und hab ein paar Fragen im Bezug auf den Kauf eines Gaming-Notebooks. Es sollte nicht mehr als 1600€ kosten. Da ich aber keine 1600€ direkt ausgeben kann, hab ich vor eins zu finazieren, z.B. bei Media Markt. Hab aber gehört, dass die Notebooks im Media Markt ziemlich überteuert sein sollen. Stimmt das? Welche Notebooks könnt ihr mir empfehlen, die auch Crysis, Herr der Ringe Online, Mafia 2 usw. auf high ruckelfrei schaffen? Sind folgende Notebooks dafür geeignet?

Media Markt. ASUS G73JW-TZ089V. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
Media Markt. Acer Aspire Ethos 5943G-5464G75Bnss. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
Media Markt. Packard Bell EasyNote LX86-JP-051GE. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Oder gibts da Bessere in dem Preissegment und sind diese Notebooks mit der Graka auch 3d fähig?
Sollte die Graka eine Nvidia oder Ati sein und kann man die Graka bei den neuen Notebooks später auch gegen eine neue tauschen?

Wie ihr sehen könnt hab ich wenig Ahnung in dem Bereich^^

Danke im vorraus:daumen:
Also ich geb mal meinen Senf dazu!!
Zum Thema Media Markt, der Laden ist Dreck!!!!
Sorry aber ist so...
Media Markt bescheisst wo es geht und ist total überteuert am Günstigsten ists immer im I-net egal worum es geht...

Und schau dir mal deinen Acer verlinkten an und jetzt den von MIR!
Also mir fällt da kaum ein Unterschied auf, ausser der Preis...

Also ich empfehle dan einfach mal die DevilTech Hellmachine, so konfiguriert wie ihn haben möchtest!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Mopedcruiser

Kann ich das Notebook von DevilTech auch finanzieren?

Falls nein, welches Notebook würdet ihr mir von Notebooksbilliger.de empfehlen?

@Insecure

Hab auch einen PC

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du denn wirklich unbedingt ein Notebook zum Spielen auf diesen Details? Selbst ein 500-600€ -PC ist nicht schlechter als ein aktuelles 1500€-Notebook. Wo willst Du denn unbdingt diese Spiele auf high spielen, wenn es nicht zu hause ist? oder "brauchst" Du ein Notebook für andere Dinge und willst bei der Gelegenheit einfach nur den Desktop-PC ersetzen, spielst aber eigentlich dann doch eher zu Hause? Dann kauf Dir lieber ein 600€-Notebook und für 800-900€ nen PC, der ist um Welten besser als ein 1500€ Notebook.

Wenn Du trotzdem unbedingt ein Notebook willst: besser als eine AMD 5870 oder nvidia 460m geht da aktuell nicht für den Preis. Beide karten haben nix mit den Desktop-Varianten der 5870 oder GTX 406 zu tun, sondern sind deutlich schwächer, deie 5870 zB etwas schwächer als eine Desktop-5770. Bei MediaMarkt wäre das Asus das stärkste, den die anderen beiden haben ne mobile 5850 mit nur GDDR3, das ist viel schwächer.

btw: das ist völliger Unfug, dass MM bescheisst oder immer teurer ist. Meistens sind die teurer, das stimmt, aber es gibt oft genug auch wirklich gute Angebote.

bei notebooksbilliger.de würden die hier in Frage kommen:

Notebooks > Gaming & Highend > MSI GX660R-i5449LW7P inkl. Assassins Creed II bei notebooksbilliger.de
Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS G73JH-TY225V bei notebooksbilliger.de
Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS G73JW-TY098V bei notebooksbilliger.de

gtx 460m: NVIDIA GeForce GTX 460M - Notebookcheck.com Technik/FAQ Mafia 2 auf hoch um die 50FPS.

5870: ATI Mobility Radeon HD 5870 - Notebookcheck.com Technik/FAQ um die 60FPS

Die Werte schwanken aber von Spiel zu Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du denn wirklich unbedingt ein Notebook zum Spielen auf diesen Details? Selbst ein 500-600€ -PC ist nicht schlechter als ein aktuelles 1500€-Notebook. Wo willst Du denn unbdingt diese Spiele auf high spielen, wenn es nicht zu hause ist? oder "brauchst" Du ein Notebook für andere Dinge und willst bei der Gelegenheit einfach nur den Desktop-PC ersetzen, spielst aber eigentlich dann doch eher zu Hause? Dann kauf Dir lieber ein 600€-Notebook und für 800-900€ nen PC, der ist um Welten besser als ein 1500€ Notebook.

Wenn Du trotzdem unbedingt ein Notebook willst: besser als eine AMD 5870 oder nvidia 460m geht da aktuell nicht für den Preis. Beide karten haben nix mit den Desktop-Varianten der 5870 oder GTX 406 zu tun, sondern sind deutlich schwächer, deie 5870 zB etwas schwächer als eine Desktop-5770. Bei MediaMarkt wäre das Asus das stärkste, den die anderen beiden haben ne mobile 5850 mit nur GDDR3, das ist viel schwächer.

btw: das ist völliger Unfug, dass MM bescheisst oder immer teurer ist. Meistens sind die teurer, das stimmt, aber es gibt oft genug auch wirklich gute Angebote.

bei notebooksbilliger.de würden die hier in Frage kommen:

Notebooks > Gaming & Highend > MSI GX660R-i5449LW7P inkl. Assassins Creed II bei notebooksbilliger.de
Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS G73JH-TY225V bei notebooksbilliger.de
Notebooks > ASUS > Gaming > ASUS G73JW-TY098V bei notebooksbilliger.de

gtx 460m: NVIDIA GeForce GTX 460M - Notebookcheck.com Technik/FAQ Mafia 2 auf hoch um die 50FPS.

5870: ATI Mobility Radeon HD 5870 - Notebookcheck.com Technik/FAQ um die 60FPS

Die Werte schwanken aber von Spiel zu Spiel!

Danke für die Vorschläge. Das MSI-Notebook hört sich nicht schlecht an. Einen neuen PC will ich mir im Moment nicht kaufen, da ich in nächster Zeit viel unterwegs bin und mit nem Notebook hätte ich dann alles in einem.
Reicht das MSI-Notebook, um z.B. Crysis, CoD MW 2 auf high (nicht max.) ruckelfrei spielen zu können?
Gibts auch die Möglichkeit 3d darzustellen oder funktioniert das nur mit Nvidia Grakas?

Guck halt mal in die benchmarkllinks, da sind crysis und CoD MW2 sicher drin zu finden.

Wegen 3D: das geht glaub ich nur mit nvidia, UND das Display müßte 120Hz haben UND man braucht ne passende Brille. Kostet also nochmal mehr. Und wenn es um Spiele geht, hast Du bei zB 40FPS im normalen Modus dann bei 3D halt effektiv nur 20FPS - finde ich ehrlich gesagt völligen Unsinn, erst recht für Notebooks.

Guck halt mal in die benchmarkllinks, da sind crysis und CoD MW2 sicher drin zu finden.

Wegen 3D: das geht glaub ich nur mit nvidia, UND das Display müßte 120Hz haben UND man braucht ne passende Brille. Kostet also nochmal mehr. Und wenn es um Spiele geht, hast Du bei zB 40FPS im normalen Modus dann bei 3D halt effektiv nur 20FPS - finde ich ehrlich gesagt völligen Unsinn, erst recht für Notebooks.

3d muss natürlich nicht unbedingt sein.
Hat schon jemand mit one.de Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich dort ein Notebook zu kaufen und wie sind die Lieferzeiten, bzw. ist die Ware gut verpackt? Oder gibts da ein besseren Online-Shop? Notebooksbilliger.de hat ja einen ziemlich hohen Zinssatz, wenn ich eins finanzieren will.

Danke im vorraus

Edit: Lohnen sich eigentlich 8gb oder reichen 4 aus für Crysis und co.?

Zuletzt bearbeitet:
4GB reichen aus. mehr is nur sinnvoll, wenn Du Videoediting und so was machen willst.

one.de ist o.k, deren eigenen Notebooks sind halt "zusammengeschustert" aus frei verfübaren moduleren Systemen, also schwer zu sagen, wie "gut" die sind... die markenhersteller entwickeln eine Notebookserie halt von Grund auf selber.

Kenn ich nicht, denn die, die es "kostenfrei" anbieten würden, verrechnen das Gled ja indirekt im Produktpreis und würden damit Kunden "abschrecken", die gar nicht finanzieren wollen.

Und wenn Du das Geld nicht mal ansatzweise hast, dann lass es lieber. Wenn es "nur" so ist, dass Dir vlt 600€ fehlen und in ein paar Monaten Du wieder Geld hast, dann überzieh lieber einfach für die Zeit Dein Konto.

Bzw. wie lange wolltest Du denn finanzieren? Du bist dann ja nicht dauernd mit dem vollen Betrag im Minus, d.h der Dispo-Zins fällt nicht für zB 12 Monate lang auf die 1500€ an, sondern nach zB nem halben Jahr bist Du ja nur noch mit ca 50% im Minus, zu Monatsanfag vlt. sogar kurz ne Weile im Plus. Da werden aus dem recht teuren Dispozins dann effektiv schnell "nur" 6-7%

Kenn ich nicht, denn die, die es "kostenfrei" anbieten würden, verrechnen das Gled ja indirekt im Produktpreis und würden damit Kunden "abschrecken", die gar nicht finanzieren wollen.

Und wenn Du das Geld nicht mal ansatzweise hast, dann lass es lieber. Wenn es "nur" so ist, dass Dir vlt 600€ fehlen und in ein paar Monaten Du wieder Geld hast, dann überzieh lieber einfach für die Zeit Dein Konto.

Bzw. wie lange wolltest Du denn finanzieren? Du bist dann ja nicht dauernd mit dem vollen Betrag im Minus, d.h der Dispo-Zins fällt nicht für zB 12 Monate lang auf die 1500€ an, sondern nach zB nem halben Jahr bist Du ja nur noch mit ca 50% im Minus, zu Monatsanfag vlt. sogar kurz ne Weile im Plus. Da werden aus dem recht teuren Dispozins dann effektiv schnell "nur" 6-7%

Das Problem ist ich fang meine Ausbildung erst in 6 Monaten an, daher finanziert mir mein Vater das Notebook(bald Geburtstag^^) bis ich es selbst finanzieren kann. Und 1300€ direkt ausgeben macht er nicht. Kann man das MSI GX660 auch im Saturn oder MM kaufen, bzw. bestellen?

Haste denn noch kein Girokonto mir Dispo?

Das Gx660 kannst Du zwar eventuell auch bei MM/Saturn bekommen, aber die nehmen dann halt 100 pro einen deutlich höheren Preis als notebooksbilliger. Erstens sind die miesten sowieso teurer als online-Shops, zweitens wäre es ne "Extrawurst" für Dich. Und hier: Saturn Notebook-Bestellservice - Startseite ist MSi gar nicht vertreten, auch keine Auswahl für die 5870 als Graka.

Wenn ich bei saturn wiederum "meinen" markt anschaue, computer, Notebooks, dann gibt es das Asus G73JH für 1500€. Core i7-720QM, AMD 5870. Der Preis wäre sogar sehr gut, gibt es online auch nicht preiswerter.

So, hab mich jetzt endgültig entschieden und das neue Medion Erazer X6811 (MD97624) für knapp 1200€ bei medion.de bestellt. Preis/Leistung ist wirklich top: GTX 460m GDDR5, i7-740qm, 6gb und full hd.

danke nochmal an alle für die Hilfe ;)

Zurück