Kaufberatung: Gaming Laptop bis 1850€

ti6

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung: Gaming Laptop bis 1850€

Maahlzeit,

die Flut der Angebote ist leider zuviel für mich. Daher wollte ich mich an Menschen wenden, die wirklich im Thema sind (die Saturn Verkäufer waren wirklich ... bescheiden.) :)

Suche ein Notebook das diese Dinge hat:

- sollte mobil sein (für zukünftiges Studium) d.h auch ein guter Akku muss dabei sein
- CAD und Games (LoL und CS:Go sowieso auf max. Grafik) müssen laufen!
- am besten kein Mac
- geiles Design
- Tastaturbeleuchtung
- Preis nicht mehr als 2000 Fr. (also etwa 1850 Euro)
- gutes Bild (nicht spiegelnd)

Für ein paar gute Links wäre ich sehr dankbar!

Cheers.

AW: Kaufberatung: Gaming Laptop bis 1850€

Für ein paar gute Links wäre ich sehr dankbar!

Notebooks Preisvergleich | geizhals.eu EU ... alle filter anzeigen lassen, dann kannst du dein lieblingsgerät zusammenklicken

mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies ... schenker/xmg bietet für spieler eine tolle auswahl, und konfigurierbar!

wenn du noch ein wenig warten kannst, werden bald die neuen notebooks mit skylake + neuen technologien erscheinen : Skylake-Mobile: MSI kündigt übertaktbares G-Sync-Notebook an

Hört sich gut an, ich schau mal rein. Hab zwar noch nie was von Schenker gehört, aber ich vertrau Euch mal. :)

Ganz ehrlich? Kauf Dir einen gebrauchten Laptop (IBM/Lenovo T-Modell) und packe eine SSD rein (wenn nicht schon vorhanden). Für den Rest des Geldes einen anständigen Destop-PC, damit fährst Du imho besser mit.

Hört sich gut an, ich schau mal rein. Hab zwar noch nie was von Schenker gehört, aber ich vertrau Euch mal. :)

schenker ist ein bekannter deutscher hersteller von hochwertigen voll konfigurierbaren qualitätsnotebooks, die vor allem durch deren einsatz von desktop proessoren in notebooks bekannt geworden sind

Moin!
Acer, Asus, Msi, Lenovo usw. sind gerade dabei ihre neuen zocker books vorzustellen. Jetzt mit Skylake.
Ist halt die Frage ob du noch warten kannst. Schau mal bei notebookcheck vorbei. Dort gibt es gerade News dazu bzw. von gestern.

Ein "guter" Akku macht noch kein mobiles Notebook. Gerade leistungsstarke Gamingnotebooks haben oft sehr kurze Akkulaufzeiten trotz relativ großen Akkus.
Für die von dir genannten Titel braucht es nun wirklich kein echtes Gamingnotebook. Das würde dich sowieso bei den anderen Anwendungsgebieten zu sehr einschränken (Stichwort Mobilität).
Was "geiles Design" ist musst du vielleicht noch genauer umreißen, das ist ja eher subjektiv. Für mich haben die Thinkpads von vor 2010 ein geiles Design, aber mit der Meinung stehe ich sicher ziemlich alleine da.
1850€ musst du jedenfalls nicht zwangsläufig ausgeben um ein Notebook zu bekommen das die bisher genannten Anforderungen erfüllt.

CS:GO und LoL sind (CS:GO und LoL sowieso auf max.) wohlnnicht die einzigen Spiele, und über diesen Spielen ist bei günstigen Notebooks auch ganz schnell Schluss. ;)

Würde mich auch mal bei Schenker erkundigen, die haben einen erstklassigen Service und einen sehr guten Ruf. Am besten ist aber immernoch die vollständige Konfigurierbarkeit des Notebooks. ;)

Ein "guter" Akku macht noch kein mobiles Notebook. Gerade leistungsstarke Gamingnotebooks haben oft sehr kurze Akkulaufzeiten trotz relativ großen Akkus.
Für die von dir genannten Titel braucht es nun wirklich kein echtes Gamingnotebook. Das würde dich sowieso bei den anderen Anwendungsgebieten zu sehr einschränken (Stichwort Mobilität).
Was "geiles Design" ist musst du vielleicht noch genauer umreißen, das ist ja eher subjektiv. Für mich haben die Thinkpads von vor 2010 ein geiles Design, aber mit der Meinung stehe ich sicher ziemlich alleine da.
1850€ musst du jedenfalls nicht zwangsläufig ausgeben um ein Notebook zu bekommen das die bisher genannten Anforderungen erfüllt.

Es gibt durchaus Gaming notebooks mit guten Akku Laufzeiten.
Wenn einem AKKU Laufzeit wichtig ist, darf man kein Laptop mit G-Sync oder SLI nehmen (da diese kein Optimus unterstützen). Mit Optimus ist es relativ egal, ob eine 980M verbaut ist, da bei leichten Aufgaben sowieso nur die Intel GPU genutzt wird. Und die I7 CPUs (Laptop) sind auch ziemlich sparsam!
Für dich wäre eventuell ein Alienware 17 eine gute Option, da dieses Optimus hat.
Gut zu wissen wäre halt noch, welche Anforderungen deine CAD Programme haben (z.b. eher Nvidia als AMD, oder sonstiges)

Naja, gleich die G-Sync Modelle vom Tisch zu schieben, nur weil sie kein Optimus haben, ist falsch... Wenn Akkuleistung für längere Zeit benötigt wird, kann man auch gerne die Intel GPU verwenden, man muss halt dafür neu starten, das sollte im Zeitalter der SSD unter 20 Sekunden dauern. So ist es zumindest beim MSI GT72, bei dem auch die Modelle ohne G-Sync kein Optimus unterstützen.

Aber wie schon erwähnt, ich würde noch ein wenig warten bis die Hersteller hiere Skylake Modelle auf dem Markt haben. Medion ist auch wieder mit einem sehr interessanten Gamingnotebook dabei, welches erstmals auf einem Clevo Barebone basiert. Da bekommt man mit Abstand die meiste Leistung für sein Geld.

• Prozessoren: Intel | Core i7-6700HQ (Medion Erazer X7841 & X7843) | Core i7-6820HK (Medion Erazer X7843 Sonderedition)
  • RAM: bis zu 32 GB DDR4 SDRAM | 32 GB DDR4 Kingston HyperX Impact (Medion Erazer X7843 Sonderedition)
  • Speicher: 3 TB Festplattenspeicher (1x 1 TB HDD + 1x 2 TB HDD) | optional mit SSHD | optional mit bis zu 2x 512 GB M.2 (2280) SSD (Medion Erazer X7841 & Medion Erazer X7843)
  • | 480 GB Kingston HyperX Savage SSD (Medion Erazer X7843 Sonderedition)
  • Grafikkarte: Nvidia | GeForce GTX 970M, 3 GB GDDR5 (Medion Erazer X7841) | GeForce GTX 980M, 4 oder 8 GB GDDR5 (Medion Erazer X7843 & Medion Erazer X7843 Sonderedition)
  • Display: 17,3", Widescreen, LED-Backlight, Full HD, 1920 x 1080, IPS, optional mit Nvidia G-Sync Technologie
  • Netzwerk: bis zu Intel Wireless-AC 8260, WLAN 802.11 ac, integrierte Bluetooth 4.0 Funktion, GBit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
  • Sound: HD-Audio, 2x Onkyo Lautsprecher, Onkyo Subwoofer
  • Keyboard: hintergrundbeleuchtete Tastatur und WASD-Tasten
  • Anschlüsse: 4x USB 3.0, 2x mini-Display-Port, 1x HDMI, Kartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-Speicherkarten, 1x LAN (RJ-45), 1x Kensington Lock, 1x Mic-In, 1x Line-In, 1x S/PDIF
  • Abmessungen (B x H x T): ca. 417,8 x 34 x 287 mm
  • Gewicht: ca. 3200 g inkl. Akku

Das Medion Erazer X7841 und X7843 sind im 4. Quartal ab rund 1500 Euro respektive 1700 Euro erhältlich. Die Sonderedition des Medion Erazer X7843 ist ebenfalls im vierten Quartal für knapp 2700 Euro zu haben.

Zurück