Kaufberatung Gamer Monitor max. 24"

SAW2013

Komplett-PC-Käufer(in)
Hall zusammen!

Ich suche einen guten 120 Hz Gaming Monitor!

Anforderungen:
- 70 % Gaming
- 20 % Videos schauen
- 10 % Office/Rest

Preis:
max. 200 Euro

Aktuell:
Eizo Flexscan S1901

Ca. 50 cm Abstand von Augen zu Monitor

DANKE + GRUSS
SAW2013

Puh!
Ganz schön teuer!
:(

Ist der Unterschied beim zocken,
zu einem nicht 120Hz (zB IPS234V oder VS238H oder VS248H)
merkbar?

Besser als 60Hz auf jeden Fall. ;)

Hier mal die Vorteile:

Was sind die Vorteile vom 120Hz-Betrieb?

- effektive Reduzierung von Schlieren bzw. Tearing
- flüssigerer Bildablauf
- niedrigere Schaltzeiten

Zitat PCGH:

„Schon auf dem Desktop beim Bewegen von Fenstern sehen Sie einen deutlichen Unterschied zwischen 120 und 60 Hertz. Fenster werden mit 120 Hertz erst bei sehr hoher Geschwindigkeit unscharf. In Spielen wie Counter-Strike, in denen schnelle Drehungen wichtig sind, können Sie Gegner früher erkennen, da die Bewegungsunschärfe viel geringer ist als bei einem 60-Hertz-LCD."

Wie sieht es eigentlich mit dem Hansspree 120 HZ Monitor aus? Der kostet um die 150€. Leider findet man auch nicht viele aussagekräftige Tests darüber.

was sind denn die Kritikpunkte? Selber schon getestet oder auch nur auf "kannste vergessen" gehört?
Sorry! Hier die ausführliche Variante. :) Der Hanns-G ist kein schlechter Monitor, aber von den Farben her liegt zum Beispiel der Samsung ein wirklich gewaltiges Stück über ihn!
Wenn du jetzt keinen Vergleichsmonitor hast, dann ist der Hanns-G in Ordnung. Sobald aber ein Gerät wie der Samsung daneben steht, wird der Unterschied sehr stark deutlich.
Einen Nachteil muss der günstige Preis ja haben. ;) Versteh mich da bitte nicht falsch! Ich meine damit nicht das: Günstig = Schlecht ist. Aber gerade bei Monitoren ist der Kontrast doch ein wichtiger Wert. Und wenn der Kontrast in 2D schon nicht passt, wird es in 3D kaum besser sein, da man durch die Brille das ganze ja auch etwas dunkler sieht. Dazu kommt noch, das der Monitor schon seit 2010 auf dem Markt ist, und die Konkurrenz nicht geschlafen hat.

Also wenn du den mehr zum gamen haben willst, dann schaue dir mal den an PRAD | Test Monitor BenQ RL2450HT einen mit 120Hz bekommst du nicht unter 200 eher dann ein 22" mit CCL

Laut PCGH sollen die 22"er Samsung Syncmaster 2233RZ und Viewsonic VX2268wm ganz brauchbar sein und liegen im Rahmen um die 200 Teuronen, wenn man die noch bekommt

Er ist in deinem Rahmen, ich muss mir auch leider einen neuen zulegen, das Aas will nicht mehr so richtig, ist zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

wie sieht es denn mit diesem hier aus
http://geizhals.at/de/616887
könnt ihr den empfehlen oder gibt es vtl. mittlerweile irgendeinen anderen guten 120 Hz Monitor der um die 200€liegt? Vielleicht gibts ja nen billigeren ohne 3d?

Zuletzt bearbeitet:
die 22"er Samsung Syncmaster 2233RZ
Der Samsung hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich würde hier lieber in ein neueres Modell investieren.

Der Monitor von dir, ist in Wirklichkeit ein TV. Das erkennt man ganz deutlich an dem "T" bei der Monitorbezeichnung, und dem hier:
DVB-C/-T/-T2-Tuner

Der TV/Monitor ist nicht schlecht. Hat allerdings einen Nachteil. Er bietet kein DVI-D oder DisplayPort. Und das ist für 120Hz nun mal Voraussetzung.

Zurück