Kaufberatung für neuen Monitor

K

kester

Guest
Kaufberatung für neuen Monitor

Moin ich suche einen neuen Monitor ,da mein alter mit einer Auflösung von 1440x900
mir nicht mehr genügt und er mir ehrlich gesagt auch etwas zu klein ist -> 17 Zoll .

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

- Höchstens 250 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

-Besitze ja wie oben beschrieben einen Alten. Bin mir aber sicher einen neuen zu kaufen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

-Eine HD 7970

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

-Größter Schwerpunkt Gaming -> Von Egoshooter wie CsGo bis zu Spielen wie LoL .

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

-Er sollte Full HD fähig sein und auch die Reaktionszeit sollte für schnelleres Gaming wie bei Cs reichen.

Hätte da auch schon einen Monitor ins Auge genommen und zwar den hier :
https://geizhals.de/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html

Die Frage wäre ob es für das Geld bessere Alternativen geben würde.

Gruß Kester

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung für neuen Monitor

Danke für die fixe Antwort aber soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben.

Wäre aber besser denn der hat 144hz was für egoshooter sehr sinnvoll ist.

Da das den inputlag verringert.

Mfg

Wenn es gebraucht sein darf, ein LG Flatron 23" mit IPS-Panel und 60HZ oder ein Benq 2410T mit 120Hz und TN-Panel.

Ich bin zwar nicht so der Monitor-Profi, aber da wird sicher einer der Herren eine gute Empfehlung raushauen :D

Mfg

Dann nur der Acer predator.
Ahja Warum?
Wäre aber besser denn der hat 144hz was für egoshooter sehr sinnvoll ist.
Da das den inputlag verringert.
Nein, tut es nicht.

Guck dir mal folgende Monitore an:
LG 23MB35PY
Iiyama XB2483HSU
Dell U2414H
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, dann wären der AOC g2460P und der BenQ XL2411Z noch interessant.

Habe die Frage mal konkreter gestellt auch im Bezug auf die vorhandenen Antworten.
Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen oder Vorschläge .

Halt dich an JoM79.Der kennt sich am besten mit Monitoren aus. Der Dellu2414h hat zwar keine 144herz aber dafür super Bildqualität. mehr als 60fps werden dir aber auch bei deiner jetzigen Grafikkarte schwer fallen.

Zurück