kaufberatung für mein neues Notebook, ungefähr 2200 euro

gamingfan100

Schraubenverwechsler(in)
kaufberatung für mein neues Notebook, ungefähr 2200 euro

ich bin ja gerade auf der suche nach einem neuen Notebook
jetzt habe ich mir noch einmal ganz gründlich überlegt, wozu ich es brauche und zwar für mein Maschinenbaustudium. dazu gehören CAD, Office, Internet, Multimedia Anwendungen usw, und wenn möglich auch um gut zu zocken, falls möglich eben,
ich habe schon einen iMac mit dem ich gut arbeiiten kann, deshalb ist meine entscheidung so schwer, denn ich möchte auch gern zocken aber...
ich hätte das macbook pro 15 zoll mit retina display, und das alienware m17x mit radeon 7970 Grafikkarte und ähnlicher Ausstattung wie das macbook, in der Auswahl, ich bräuchte ungefähr eine akkulaufzeit von mindestens 3 stunden bis ich mir die nächste steckdose suchen muss. welches wäre dazu am besten geeignet, ich würde ungefähr 2200 euro ausgeben, wie gesagt. oder würdet ihr experten mir ein anderes Notebook ans herz legen jedoch finde ich dass alienware und apple einfach die schönsten notebooks, eure meinung ist gefragt
und leichtes gewicht ist mir nircht wichtig, lieber schwerer mit nem plus an Ausstattung :D
es kommt mir rein nur auf die Leistung an, welches ist einfach das mit der besten Leistung ??

Bei Apple kannst du nicht zocken und Alienware ht zu kurze akkulaufzeit. Die asus sind schon gut.
Oder du kaufst dir für 950 ein Ultrabook und dann für 1250 ein GamingNotebook ^^

AW: kaufberatung für mein neues Notebook, ungefähr 2200 euro

Schöne Sorgen.;) Meine Eltern hatten nicht mal das Geld uns einen gebrauchten C64 zu kaufen.:D

Schöne Sorgen.;) Meine Eltern hatten nicht mal das Geld uns einen gebrauchten C64 zu kaufen.:D
War bei mir auch so, ich fühle mit dir. x)

Zum Thema, ich würde dir Schenker Notebooks ans Herz legen, die haben lange Akkulaufzeit und gute Ausstattung, bei Dell und Apple bezahlst du den Namen und evtl. das bisschen extra an Design, wobei das auch Geschmackssache ist.

Z.b.:
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3") - Topangebot
2x GTX670M im SLI, das ist schon ne Ansage, schau mal bei Apple nach ob du da sowas findest..., ist allerdings nicht grade für lange Laufzeiten gemacht.

Laufzeit & Gaming Technisch würde ich den XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3") im XMG Shop Auswählen und folgende Komponenten reinpacken:
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3740QM - 2,70 - 3,70GHz 6MB 45W
• 16GB (4x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB / 8GB SATA-III SSH 5400U/Min Seagate Laptop Thin SSHD (ST500LM000)
• 120GB SATA-III SSD Intel 520 Series (SSDSC2CW120A)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• ohne Betriebssystem
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Ziemlich dickes System, kostet allerdings auch ein hübsches Sümmchen.

Asus und MSI sind mit ihren Gaming Series sind auch nochmal hervorzuheben:
ASUS G75VX-T4014H Notebook (43cm (17,3“); 8GB RAM; 1000GB HDD; BluRay, Windows 8) bei notebooksbilliger.de
MSI GT70H-804817B Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i7-3630QM / 8GB / SSD+HDD / 680M / Win8] bei notebooksbilliger.de
Wobei hier auch schon wieder unsummen in den "Namen" gesteckt werden.

Über Sinn und Unsinn von solchen Systemen möchte ich an diser Stelle nicht sprechen.

Was Verarbeitung und Akkulaufzeit angeht, lohnt auch ein Blick auf die Business-Serien HP EliteBook oder Fujitsu Celsius. Allerdings hinken die dort verbauten Radeon- bzw. Quadro-Chips in der Spieleperformance gleich teuren Consumer-Geräten doch deutlich hinterher.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir gerade ein MBP (15" Retina Modell..) gegönnt,
und bin super zufrieden.

Absolut leise, leicht, dünn und schnell, das Display ist der Wahnsinn.
Die GT 650m reicht zum gelegentlichen Spielen völlig aus,
natürlich nicht in maximaler Auflösung aber das sollte klar sein.

Es ist natürlich extrem teuer, aber nun einmal
konkurrenzlos. Gerade was das Display angeht.
Und die Akkulaufzeit unter OS X ist für
die Ausstattung super.

Mein Tipp: Kaufe es nicht bei Apple direkt,
sondern bei einem autorisierten Händler.
Da sparst du locker 200 Euro, die ich in den
Care Protection Plan investieren würde.

ungefähr eine akkulaufzeit von mindestens 3 stunden bis ich mir die nächste steckdose suchen muss.
Das kannst du bei deinen angepeilten Geräten absolut vergessen. Unter OS X
hat mein Macbook beim spielen vielleicht 2 Stunden Akkulaufzeit, das Alienware
wird wegen der dickeren GPU vielleicht bei einer Stunde liegen. Beim Filmgucken
mit reduzierter Beleuchtung hält der Akku 3-4 Stunden. Officebetrieb ist natürlich
was anderes.

es kommt mir rein nur auf die Leistung an, welches ist einfach das mit der besten Leistung ??
Wenn es rein auf die Leistung ankommt bist du bei Apple falsch
und bei Alienware richtig. Wobei Alienware auch relativ
teuer ist.

Willst du einen Kompromiss aus hoher Leistung bei kompakter Bauweise,
ist das neue MBP Retina ne gute Wahl. Hat aber auch seinen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück